Frage
Antwort
Lösung
am 26.07.2018 18:53
Hallo,
ich weiß es haben bereits viele dieses Problem angesprochen, aber aktuell ist es bei uns leider sehr schlimm. seit ca 2 Wochen haben wir nach einem starken Gewitter alle 1-2 Minuten auf HD Sendern wie DMAX HD Klötchenbildung und mini Freezer. Das stört beim Fernsehen schon sehr. Die Dämpfungswerte sehen soweit alle super aus. Kabel wurde nach Anleitung von Claudia bereits ausgetauscht ohne erfolg (maximal 5 Meter lang, mindestens doppelt geschirmt, Klasse A und 95dB)
Das Ruckeln tritt manchmal nur sporadisch auf, manchmal alle 1-2 Minuten. Es nervt aber.
Habe anbei das Frequenzspektrum sowie Internet Kanäle angehängt. Kann einer von euch was dazu sagen ?
Was mir aufgefallen ist das vor und nach jedem Freezer der Wert auf ca 100 gesprungen ist. Aber der reicht für ein Ruckeln eigentlich nicht aus. Ist das Problem evtl bekannt ? 2 Freunde hier in der Gegendhaben das gleiche Problem über Kabel Deutschland / Vodafone.
Danke für eure Mühe
am 31.07.2018 17:36
Du hast Post
am 01.08.2018 15:30
Hallo,
hast Du was erreicht ?
am 01.08.2018 19:46
Hallo Claudia,
hast Du inzwischen was erreichen können ?
Meine Daten bekommen ?
Danke für die Mühe
am 01.08.2018 22:13
@Matrixcasper: Hab Geduld, @Claudia wird sich melden wenn sie dir was mitteilen möchte.
am 02.08.2018 11:57
Hi Matrixcasper,
da Du nicht unser Vertragspartner bist benötigen wir noch eine Vollmacht. Hier gibt´s den Vordruck und diesen sendest Du mir dann ausgefüllt und unterschrieben per PN.
VG Wallace
am 07.08.2018 18:18
Du hast Post
am 09.08.2018 14:02
Hallo Matrixcasper,
danke für die Vollmacht. Ich habe sie in den Daten hinterlegt.
Hast Du in der Zwischenzeit mal die Signalwerte am Receiver auslesen können? Ihr habt ja mehrere Receiver von uns, sind die alle in Benutzung? Wenn ja, kommen bei allen die gleichen Störungen vor?
An der Box sehen die Signale alle gut aus. Was die Downstreamkanäle angeht, starte die Box einmal neu. Eigentlich sollten es 24 Kanäle sein.
Viele Grüße, Manu
am 09.08.2018 18:53
Hallo Manu,
danke für die Mail. Ja es sind alle Receiver aktiv, der Fehler tritt an allen Endgeräten sporadisch auf.
Die Signalwerte sind bei allen betroffenen Sendern zwischen 86 und 90 %
Die BER Werte zwischen 0-100.
Was die Downstream Kanäle angeht, habe die Box mehrfach neu gestartet. Es bleiben 16 Kanäle und nicht 24.
Wäre für Vorschläge dankbar.
Mfg
am 09.08.2018 19:13
Hallo,
ihr hab doch den Sagemcom, der zeigt deutbare Empfangwerte an.
Prozentangaben, oder BER - 100 das hilft nicht wirklich. Das läßt sich nicht wirklich deuten.
6490, welches FritzOS ist installiert?
6.66 und niedriger, 24 DS Kanäle.
6.87 da sind es 20 DS Kanäle, die restlichen vier sind für DVB-C Streaming reserviert.
Aber auch da, 16 DS Kanäle sind ein bißchen wenig.
am 09.08.2018 19:17
Hallo,
die aktuellen werte des Sagemcom muss ich nachliefern.
Auf der Fritzbox ist Version 06.87 drauf.
Es sind leider nur 16 Kanäle