Fragen zum Produkt PureMobile 500 MB...
Anonym20347
Mastermind
Mastermind
Hallo Community,

ich habe seit kurzem die SIM-Karte von Unitymedia mit PureMobile 500 MB. Soweit ich gesehen habe, ist der Mobilfunk-Anbieter o2. Ich bin damit zufrieden.

Normalerweise kann man damit innerhalb von Unitymedia kostenlos telefonieren und wenn ich jemanden anrufen muss der nicht bei UM ist, kostet es mich 9 Cent/Minute. Soweit ist mir das klar.

Ursprünglich wollte ich meine Familie ebenfalls mit den UM Karten ausstatten, aber das ist mir dann doch auf Dauer zu teuer (4,99 Euro/Monat mal 12 = 59,88 Euro im Jahr). Und wenn ich zwei Prepaid Karten haben möchte, würde es mich stolze 119,76 Euro im Jahr kosten).

Kann man auch mit o2 Prepaid-Karten nach Unitymedia kostenlos anrufen oder geht das nur mit den UM-Karten? Ich frage deshalb, weil die SIM-Karte von UM im Mobilfunknetz von O2 funkt.

Für Anregungen wäre ich dankbar.
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Torsten
SuperUser
SuperUser
Nochmal: bei UM gibt es KEINE Prepaid-Karten, die sind ALLE Postpaid!

Ob du mit den o2-Karten gratis auf deine UM-Karte anrufen kannst, hängt u.a. davon ab, ob es eine o2-Flatrate gibt oder nicht. Wenn nicht, dann kostet es, wenn ja, dann ist es umsonst.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
Torsten
SuperUser
SuperUser
Nochmal: bei UM gibt es KEINE Prepaid-Karten, die sind ALLE Postpaid!

Ob du mit den o2-Karten gratis auf deine UM-Karte anrufen kannst, hängt u.a. davon ab, ob es eine o2-Flatrate gibt oder nicht. Wenn nicht, dann kostet es, wenn ja, dann ist es umsonst.
Anonym20347
Mastermind
Mastermind
Ich weiß ja, das es eben bei UM PostPaid-SIM-Karten sind. 🙂

Leider ist nur die erste Karte kostenlos, jede weitere kostet 4,99 Euro/Monat. Wenn ich zwei weitere Karten bestelle, wird es zu teuer.

Sollte man irgendwann mal mehr als eine Karte kostengünstiger bei UM bekommen, würde ich meine Eltern auch umsteigen lassen. Bei den Preisen lasse ich es voerst.

Dennoch danke für die Information.