abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Frage zu meinen Kanal werten.
Anonym13948
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo alle Zusammen, 

Ich wollte noch mal meine ersten Kanäle in meiner Fritz Box zeigen. Ich habe eine Fritz Box mit docsis 3.1 und laut Vertrag eine 400 MBits Leitung mit Power Upload von 40 MBits. Habe ein Dual Stack Leitung keine ds lite oder so. 

Meine Kanäle sehen auf allen Kanälen so aus wie auf dem Screenshot zu sehen. 

Wäre cool wenn mir jemand sagen kann ob das in Richtung Störung geht oder so in Ordnung ist. 

Danke 

12 Antworten 12
Anonym13948
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Muss dazu sagen das ich von 400 MBits nur gut 50 MBits bekomme und es mega lange dauert ne Seite zu laden oder Netflix zu starten
Anonym92512
App-Professor
App-Professor
Bitte poste alle Kanäle, also alle Docsis 3.0, 3.1 und die Upload Kanäle.
Mach einen Speedtest mit dem Vodafone Speedtest und poste das Ergebnis.
Dann können wir weiter sehen.
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Wie sieht es bei 3.1 und im upload aus?
Hast du schon normale Geschwindigkeiten gehabt?
Und ich gehe natürlich davon aus, dass du via Gbit-LAN ohne Geräte dazwischen gemessen hast.

Die veröffentlichen Daten sind im normalen Level

Anonym92512
App-Professor
App-Professor
So ganz normal sind die Daten nicht. Auffallend viele korrigierbare Fehler auf allen Kanälen. Muss nichts heißen, ist aber auffallend.
Anonym13948
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hier sind alle Kanäle. Leider nicht auf einen Blick da mein Pc gestern kaputt gegangen ist. Musste ich das mit dem Handy irgendwie hin bekommen. hoffe das passt so
Lg
Anonym13948
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Die Werte sind von heute, habe aber gestern Abend mal nen Neustart der Fritzbox gemacht.
Anonym92512
App-Professor
App-Professor

PowerLevel der Docsis 3.0 Kanäle sind ok.

MSE der Docsis Kanäle sind ok.

Docsis 3.0 Upload Kanäle sind ok.

Der Docsis 3.1 PowerLevel ist zu niedrig. Der sollte zwischen 0,1 - 24 liegen.

Deine Docsis 3.0 Kanäle 1-11 sowie 20 weisen viel zu viele korrigierbare Fehler auf. Da stört etwas. Kann leider sehr vieles sein...


Bitte mach einen Speedtest mit dem Vodafone Speedtest und poste das Ergebnis.



Feline
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in
Hallo Sailess,

Was hat der von Dutchman erbetene Speedtest ergeben? Teil Deine Ergebnisse gerne mit uns.

Beste Grüße
Feline
Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
Dutchman:
Der Docsis 3.1 PowerLevel ist zu niedrig. Der sollte zwischen 0,1 - 24 liegen.



??? Also hier bei VF in BW haben die Pegel im OFDM-Bereich zwischen -9 und 7 dBmV zu liegen. Die Tabelle ist Unsinn. Da stimmen die Werte in weiten Bereichen nicht. Die taucht immer wieder auf. Keine Ahnung, wo die ursprünglich herkommt.

MfG