Frage
Antwort
Lösung
am 08.11.2019 20:01 - zuletzt bearbeitet am 08.11.2019 20:07 von Lars
Hallo Vodafone Community,
kurz vorweg das Problem:
Seit gut einem halben Jahr haben wir das Problem, dass die Up- und Download Geschwindigkeiten sowie die Latenz zwischen ca. 19Uhr-01Uhr schlechter werden. Mit schlechter meine ich bei einem 400Mbit Vertrag ca. 150-250Mbit und Latzen von 150-300ms.
Um das auch gleich zu sagen, unser Problem ist nicht die Up- oder Download Geschwindigkeiten, sondern die hohe Latenz, da wir gerade abends nach der Arbeit gerne mal online spielen.
Und nun zur eigentlichen Frage:
Bei einem Telefonat mit der Störungshotline wurde uns gesagt das unser Segment in den Abendstunden ausgelastet ist. Geistesabwesend wie ich war, habe ich aber nicht nachgefragt ob und falls ja wann eine Behebung des Problems geplant ist. Und da ich nicht der Freund vom lange warten am Telefon bin dachte ich, ich frag hier mal nach, vielleicht kann mir ja jemand Infos dazu geben.
Danke im Voraus und einen schönen Abend.
Edit: @Vofokade Beitrag in passendes Board verschoben. Lars
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 11.11.2019 12:46
Hallo Vofokade,
danke für die Daten. Es wurde bisher gar keine Meldung für Dich hinterlegt. Ich hab das eben mal nachgeholt.
Die Arbeiten sollen bis voraussichtlich Ende des Jahres dauern. Du wirst dann per SMS infomiert.
Viele Grüße, Manu
am 08.11.2019 21:14
Hier noch ein Nachtrag
Bilder im Spoiler vom 08.11.2019 - ca. 20:30
am 09.11.2019 18:54
Hallo Vofokade,
danke für Deine Beschreibung und die gleich mitgelieferten Tests.
Schick mir per PN Deine Kundendaten und ich schau in den Auftrag rein. 🙂
Gruß
Jens
am 09.11.2019 19:24
Hallo Jens,
Daten sind raus.
Gruß VoFoKaDe-Kunde
am 11.11.2019 12:46
Hallo Vofokade,
danke für die Daten. Es wurde bisher gar keine Meldung für Dich hinterlegt. Ich hab das eben mal nachgeholt.
Die Arbeiten sollen bis voraussichtlich Ende des Jahres dauern. Du wirst dann per SMS infomiert.
Viele Grüße, Manu