Frage bezüglich Segmentauslastung
Vofokade
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Vodafone Community,

 

kurz vorweg das Problem:

Seit gut einem halben Jahr haben wir das Problem, dass die Up- und Download Geschwindigkeiten sowie die Latenz zwischen ca. 19Uhr-01Uhr schlechter werden. Mit schlechter meine ich bei einem 400Mbit Vertrag ca. 150-250Mbit und Latzen von 150-300ms.

 

Um das auch gleich zu sagen, unser Problem ist nicht die Up- oder Download Geschwindigkeiten, sondern die hohe Latenz, da wir gerade abends nach der Arbeit gerne mal online spielen.

 

Und nun zur eigentlichen Frage:

Bei einem Telefonat mit der Störungshotline wurde uns gesagt das unser Segment in den Abendstunden ausgelastet ist. Geistesabwesend wie ich war, habe ich aber nicht nachgefragt ob und falls ja wann eine Behebung des Problems geplant ist. Und da ich nicht der Freund vom lange warten am Telefon bin dachte ich, ich frag hier mal nach, vielleicht kann mir ja jemand Infos dazu geben. 

 

Danke im Voraus und einen schönen Abend.

 

Edit: @Vofokade Beitrag in passendes Board verschoben. Lars

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Vofokade,

 

danke für die Daten. Es wurde bisher gar keine Meldung für Dich hinterlegt. Ich hab das eben mal nachgeholt.

 

Die Arbeiten sollen bis voraussichtlich Ende des Jahres dauern. Du wirst dann per SMS infomiert.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Vofokade
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hier noch ein Nachtrag

  • Welchen Vertrag hast Du? Internet + Telefon 400
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? FritzBox 6490
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Eigenes Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Massiv erhöhter Ping bis zu 400ms
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Gigabit LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Google Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10 v.1903
  • Beginn und Zeitraum der Störung seit Anfang Juni in den Abendstunden, ab19Uhr
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Info über Segmentauslastung

Bilder im Spoiler vom 08.11.2019 - ca. 20:30

Mehr anzeigen
Pingplotter.PNGSignalpegel.PNGSpeedtest_1.PNGSpeedtest_2.PNG
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Vofokade,

 

danke für Deine Beschreibung und die gleich mitgelieferten Tests.

Schick mir per PN Deine Kundendaten und ich schau in den Auftrag rein. 🙂

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Jens,

 

Daten sind raus.

 

Gruß VoFoKaDe-Kunde 

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Vofokade,

 

danke für die Daten. Es wurde bisher gar keine Meldung für Dich hinterlegt. Ich hab das eben mal nachgeholt.

 

Die Arbeiten sollen bis voraussichtlich Ende des Jahres dauern. Du wirst dann per SMS infomiert.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!