Frage an alle, die Probleme mit der Vodafone Station hatten !
CoretexDuo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Community,

wie so viele andere hier, habe auch ich massive Probleme mit der Vodafone-Station seit dem Umstieg auf das CableMax1000. Bei mir geht es um Paketverluste, die Onlinegaming unmöglich machen (oftmals keine 2 Minuten ohne Lag oder Abbrüche). Außerdem erreicht der Speedtest oft nicht einmal 500 Mbit. Und das auch nur beim Vodafone-Speedtest. Über andere Speedtests kriege ich nie mehr als 250 Mbit rein, was auch dem realen Download entspricht, da ich mit maximal 20 MB/sek herunterlade.

Router wurde schon getauscht, Techniker war da, habe zudem auch mit zwei First-Level-Techniker telefoniert, die mir erstaunlicherweise auch bestätigt haben, das die Station nichts taugt (hätte nicht erwartet, dass die so offen sind).

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage:

Ich habe hier im Forum sämtliche Beiträge mit ähnlichen Problemen durchforstet, aber eine Lösung gab es nie zu sehen, weil die wohl nicht öffentlich gelöst wurden.

Daher würde ich gerne wissen, wie das bei denjenigen am Ende ausging? Was wurde unternommen?

Viele werden jetzt natürlich sagen, hol dir einfach die Fritzbox.

Ich weiß natürlich, dass die um einiges besser ist.

Benutze aber keinen Festnetzanschluss und nutze auch keine sonstigen Vorteile, brauche nur stabiles Internet.

Bisher hatte ich immer die Standardrouter und in 10 Jahren keine Probleme gehabt.

Und wenn mir ein Produkt angeboten wird, erwarte ich auch, dass die Leistung erbracht werden kann und nicht, dass ich nachträglich mehr zahlen muss, weil der Router nichts taugt.

Bin gespannt auf eure Berichte.

LG Coretex

11 Antworten 11

Moin CoretexDuo,

hab ähnliche Probleme wie Du -- kannst du mir sagen, welche FritzBox Du genau gekauft hast?

Danke!

Hi,

die 6591, welche Vodafone optional anbietet (glaube für Kabelinternet gibt es auch nicht wirklich viel Auswahl).

Habe zwar immer noch hier und da kleine Paketverluste, aber größtenteils funktionierts jetzt gut und tausend Mal besser als mit der Vodafone Station.