abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fly 400 Umstellung Downloadrate nicht erreichbar
Anonym88919
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Guten Tag zusammen,

ich weiß dass diese Frage schon oft gestellt wurde aber ich weiß nicht mehr was ich noch prüfen sollte. Habe diese Woche von comfort 120 auf fly400 gewechselt. 

Speedtests zeigen NUR bei der Downloadrate unterschiedliche Werte und diese sind weit weg von den 400mbit/s, was ja so ca. 50MB/s wären wenn ich richtig liege.

Habe mal die Speedtests sowie Netzwerkeigenschaften als Anhang.

 Als LAN-Kabel nutze ich ein Cat 7 kabel mit bis zu 10 Gbit/s. Der PC ist direkt mit der Connectbox per LAN verbunden. Außerdem sind sonst keine Geräte verbunden.

Netzwerkkarte ist die Realtek PCIe GBE Familly Controller. 

 Downloads laufen mit ca 20MB/s, Spitzengeschwindigkeit waren knapp 30MB/s aber auch nur einmalig für ca 2-3 Sekunden. 

Speedtest von UM zeigt auch 450MBit am Modem an nur mein "Endgerät ist nicht geeignet". 

Auch Routerneustart bringt keine Besserung.

Hoffe es kann mir jemand helfen.


11 Antworten 11
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Mann bist du schnell (mit dem installieren).
Also ist die Hardware ok.

Schau dir mal deine Apps und Programme sortiert nach Datum an. Vielleicht hast du dir irgendwas eingefangen.
Abhängig von den installierten Programmen und abgespeicherten Daten kannst du auch gleich eine Neuinstallation machen. Ich mache so was gar nicht gerne.
Anonym88919
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hab mal mein BIOS geupdated und den Netzwerkkarten Treiber manuell frisch installiert.. Siehe da 433mbit...
Sehr komisch da ich den Treiber mehrmals re installiert habe