Festnetztelefone seit Upgrade Power Upload funktionieren nicht mehr
Anonym46581
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,

seit 10.12. habe ich das Power Upload dazugebucht. ich wollte wieder eine feste IPv4 adresse. Interent funktionierte top. leider haben meine Festnetznummern zur gleichen Zeit den Geist aufgegeben. im alten Jahr habe ich den Power Upload widerrufen und wieder zurück auf die alte Einstellung. Leider funktioniert das Telefon immer noch nicht. Router ist eine Fritzbox 6590 Cable. Im Chat sagte man mir ich solle ein Hardreset der Box machen 20 Minuten warten dann sollte es wieder gehen. Leider geht es nicht. Das ist solangsam frustrierend. Immerhin bezahle ich die Telefonie ja. Leider komme ich nicht wirklich weiter. Jemand eine Idee? Besten Dank vorab Günther

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Scoopi
Datenguru
Datenguru
GüntherS.:

Nachtrag zur Fehlermeldung:

Anmeldung der Internetrufnummer ([Rufnummer]) war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler

ebenso kommt eine Fehlermeldung wie folgt

Anmeldung der Internetrufnummer ([Rufnummer]) war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.

Okay, du verwendest eigene DNS Server oder die von Unitymedia?

Auch wenn jetzt gleich wieder ein nichtssagender und hirnloser Kommentar von unserem "Freund" kommen wird, hilft da nur eine Störungsmeldung beim Kundenservice.

Hier sagt ja die Fehlermeldung ganz klar aus, dass der Registrarserver keine Antwort gibt.

Es gab letztens eine Großstörung die aber behoben sein sollte.

"

03.01.2019 // 09:30 Uhr

[Letztes Update: 3.1.2019, 10:30 Uhr] ** Die Telefonie-Störung ist seit 3.1., 10.00 Uhr, behoben. ** Am Mittwoch, 2. Januar,  17.30 Uhr, ist es zu einer Störung des Telefoniedienstes bei Unitymedia-Kunden gekommen, die einen eigenen Kabelrouter für den Zugang zum Kabelnetz von Unitymedia benutzen (in der Regel stellt Unitymedia Kabelrouter zur Verfügung; auf Wunsch können Kunden auch eigene Geräte … Weiterlesen Behoben: Störung der Festnetztelefonie bei Unitymedia-Kunden mit eigenem Router →"

Quelle: https://blog.unitymedia.de/stoerungen/stoerung-der-festnetztelefonie-bei-unitymedia-kunden-mit-eigenem-router/

Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

17 Antworten 17
Scoopi
Datenguru
Datenguru
Hey,

was steht denn im Log der Fritz!Box 6590 Cable?

Sind die SIP-Zugangsdaten für die Telefonie korrekt eingegeben?

Scoopi
Datenguru
Datenguru
Hans Willi:
gibt es da keinen Service für?

Okay, jetzt mal ganz ehrlich.

Das hier ist kein "ich gebe dumme Kommentare ab" Forum !

Wenn du nicht helfen kannst dann würde ich, sowie viele andere Mitglieder hier sehr dankbar sein, wenn du einfach nur liest und nichts dazu schreibst.

Deine Kommentare sind absolut nicht hilfreich und tragen nicht zur Lösung der Fragen hier bei.

DANKE.

Scoopi
Datenguru
Datenguru
Hans Willi:
gerade in Sachen Telefonie, kamen von euch bisher aber auch nicht die Lösungen

Richtige Antwort

Ich würde dir empfehlen, mit deinem geflame aufzuhören. Andernfalls melde ich deinen Account.

Irgendwann muss mal gut sein, oder?

Das weder ich, noch andere immer eine Lösung finden steht außer Frage.

Allerdings versuchen wir so gut wie möglich Lösungsansätze zu finden während du einfach nur Kommentare abgibst weil du scheinbar gefrustet bist.

Wie gesagt, Kritik kann man sicherlich äußern, aber dein Geflame fällt schon sehr negativ auf.

Gelöschter User
Nicht anwendbar
Wenn du jetzt DS hast, hast du das auch eingerichtet (siehe Anlage)?
Viele Registrare funktionieren nur mit IPv6.
Kannst du deinen Registrar posten (ist nicht vertraulich)?

@Hans Willi:Ich werde dich melden, es nervt

Anonym46581
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Zusammen,

anbei Registrar: hiq8a-sbcv61a.kabelbw.de 

IPv6 habe ich aktiviert

RalphM
Datenguru
Datenguru
Kollege, entweder Du kommst jetzt mal mit sachlichen Infos rüber, oder Du nimmt mal für eine Weile die Finger von der Tastatur.

Von wem willst Du jetzt Service haben? Unitymedia?
Die Box ist Deine, da musst Du schon mit klarkommen.

Lösungsansätze wurden Dir genannt (die Einträge im Log prüfen, und gegebenenfalls hier posten, den Registrar hier posten).

Wenn Du dazu keinen Bock hast, was war dann genau die Intention Deines Betrags?
Scoopi
Datenguru
Datenguru
RalphM2.0:
Kollege, entweder Du kommst jetzt mal mit sachlichen Infos rüber, oder Du nimmt mal für eine Weile die Finger von der Tastatur.

Von wem willst Du jetzt Service haben? Unitymedia?
Die Box ist Deine, da musst Du schon mit klarkommen.

Lösungsansätze wurden Dir genannt (die Einträge im Log prüfen, und gegebenenfalls hier posten, den Registrar hier posten).

Wenn Du dazu keinen Bock hast, was war dann genau die Intention Deines Betrags?

Jetzt hast du was verwechselt Ralph, nicht der TE sondern der andere "Flameaccount - Trollaccount" schreibt hier so ein Mist. 🙂 

Übrigens habe ich ihn gemeldet und hoffe das er zeitnah gelöscht wird.

Anonym46581
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nachtrag zur Fehlermeldung:

Anmeldung der Internetrufnummer ([Rufnummer]) war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler

ebenso kommt eine Fehlermeldung wie folgt

Anmeldung der Internetrufnummer ([Rufnummer]) war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.

RalphM
Datenguru
Datenguru
Scoopi_:
RalphM2.0:
[..]

Jetzt hast du was verwechselt Ralph, nicht der TE sondern der andere "Flameaccount - Trollaccount" schreibt hier so ein Mist.  

Übrigens habe ich ihn gemeldet und hoffe das er zeitnah gelöscht wird.

Ja, da waren die Finger schneller als das Hirn 😞

Ich habe meinen Beitrag gelöscht.