Festnetztelefon funktioniert nicht nach Tarifwechsel
Bj_Be
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,
heute Vormittag wurde mein Tarif von Phone Cable 500 auf 1000 umgestellt. 
Seit dieser Umstellung wird mir in der Fritzbox 6591 Cable (Vodafone-Leihgerät) angezeigt, dass die Festnetz-Telefonnummern nicht registriert sind. 
Festnetztelefonie ist somit nicht möglich.
Fehlermeldung lt. Log der Fritz Box: 

Anmeldung der Internetrufnummer war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 403
Mehrmaliges reseten des Routers hat leider nicht geholfen.
Bitte um Rückmeldung hierzu.
Vielen Dank & Grüße
Björn

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @Bj_Be ,

 

setze die FB auf Werkseinstellungen zurück und richte sie danach manuell ein, ohne einspielen einer Sicherung einzig das Telefonbuch kannst du vorher sichern und wieder einspielen.

 

Gruss

Methusalem1

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @Bj_Be ,

 

setze die FB auf Werkseinstellungen zurück und richte sie danach manuell ein, ohne einspielen einer Sicherung einzig das Telefonbuch kannst du vorher sichern und wieder einspielen.

 

Gruss

Methusalem1

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Bj_Be ,

 

konntest du dein Problem mit der Telefonie inzwischen lösen, wenn ja setze deinen Beitrag bitte noch auf gelöst dann kommt hier ein Schloss vor.

 

Gruss

Methusalem1

ja, sorry für die späte Nachricht. 
Problem wurde gelöst.