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24.10.2019 19:05 - bearbeitet 24.10.2019 19:22
Guten Abend,
seit gestern geht bei mir das Festnetz über Kabelmodem nicht. Da es ein bundesweiter Ausfall war, habe ich mir zunächst nichts dabei gedacht. Aber 24 Stunden später funktioniert es immer noch nicht.
Meine Daten: Tarif Red Internet & Phone 500 Cable, eigenes Modem: Fritzbox 6590.
Die Fritzbox meldet: Anmeldung der Internetrufnummer war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache: 403.
Meine vier Rufnummer sind aktiv, aber nicht registriert. Natürlich die Box mehrfach neu gestartet. Gestern wollte ich mir ein neues SIP-Passwort zuweisen lassen > Fehlermeldung. Heute morgen > Fehlermeldung. Heute nachmittag konnte ich mir ein neues SIP-Passwort erstellen lassen. Ich habe dies in der Fritzbox geändert, aber gleiche Fehlermeldungen.
Ich komme auch nicht in den Bereich von Mein Kabel > Telefoneinstellungen um z.B. eine Rufumleitung einzurichten > "Dieser Dienst steht im Moment leider nicht zur Verfügung. Bitte versuch es zu einem späteren Zeitpunkt erneut."
Angeblich ist die große Störung ja vorüber. Aber ich kriege trotzdem kein Netz. Das eigene Modem läuft seit August 2018 sonst fehlerfrei. Dieses Problem habe ich zum ersten Mal und wurde gestern ausgelöst.
Kann das jemand bitte übernehmen? In der Störungshotline erreiche ich niemanden.
P.S.: Ich habe die Box auf Werkseinstellungen zurück gesetzt.
Dann: "Die Prüfung der Telefonie ist fehlgeschlagen. Die Anmeldung beim Telefonieanbieter ist gescheitert. Prüfen Sie die eingegebenen Zugangsdaten für die Telefonie."
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 29.10.2019 11:44
Nichts gehört, Nachricht ist unterwegs
am 29.10.2019 17:23
Neueste Entwicklung: ich habe eine Mail von VF bekommen, in der ich aufgefordert werde, bis 12.11. mein Kabelmodem zurück zu senden, ansonsten müsste ich 60 Euro zahlen.
"Lieber ***, um Ihren Vertrag ordnungsgemäß gewährleisten zu können ist ein anderes Gerät für Sie notwendig. Das Alte Gerät schicken Sie uns bitte in den nächsten 14 Tagen zurück. Vielen Dank."
Ob und wann mir ein neues Modem zugeschickt wird: kein Wort. Wie es weiter geht: kein Wort.
Schräger Laden...
am 29.10.2019 22:59
Die VF-Moderatoren die mich hier gefragt haben, ob es wieder geht, haben sich dann auch nicht mehr gemeldet nach PN.
am 30.10.2019 17:07
Jetzt genau eine Woche ohne Festnetz.
am 31.10.2019 10:20
Hallo Montanis69,
danke für die Nachricht. Bei der Kundennummer stimmt allerdings etwas nicht, ich glaube, Du hast nicht die vollständige Nummer notiert.
Kannst Du das noch mal prüfen und mir eine Privatnachricht schicken?
Viele Grüße, Manu
am 01.11.2019 15:11
Ich habe heute das neue Kabelmodem von Vodafone bekommen. Habe es angeschlossen und nach 15 Minuten war es korrekt eingerichtet und ich war wieder erreichbar.
Danach habe ich meine Fremd-Fritzbox angeschlossen. Diese musste erst wieder aktiviert werden und dann neu eingerichtet werden. Hat dann aber alles geklappt und Festnetz funktioniert auch wieder über das Fremdmodem.
Eine Erklärung wieso ich ein neues Kabelmodem von VF brauchte, hätte ich schon noch gerne gehabt. Vielleicht ging das Zurücksetzen des Anschlusses durch VF über das alte Modem nicht mehr. Erklärt hat es mir aber niemand. Ziemlich wortlose Kommunikation seitens VF...
am 04.11.2019 12:45
Hallo Montanis69,
schön, dass jetzt alles geklappt hat.
Ich hab mal recherchiert. Das alte Modem unterstützte die Produkte des Vertrages nicht. Es war technisch nicht dazu in der Lage. Somit konnte der Vertrag anscheinend nicht aktiviert werden, was dann auch zur Folge hatte, dass Du Deine Box nicht richtig aktivieren konntest.
Insgesamt alles ziemlich komisch, da ja auch schon mal alles lief bei Dir.
Zumindest freue ich mich, dass es jetzt funktioniert.
Viele Grüße, Manu