Festnetz rauswählen geht, Anrufe kommen nicht rein
Monika50
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe von DNS:Net zu Vodafon Kabel gewechselt und meine Nummer portieren lassen. Anfangs funktionierte die mir von Vodafon zuerst zur Verfügung gestellte Nummer fehlerfrei. Nachdem dann meine alte Rufnummer aufgeschaltet wurde, kann ich nur noch aus dem Vodafon Festnetz angerufen werden. Alle anderen Anrufe kommen nicht durch und es kommt der Satz "Die gewählte Nummer ist nicht vergeben". Die zuerst zugeteile Nummer funktioniert ebenfalls so nicht mehr. Router an/aus, Kabel rein/raus Neustart und Portwechsel hat nichts geholfen.

Was kann ich jetzt noch machen?

Danke und Gruß

Moni

Router Leihgerät Vodafon Station mit WLAN

Vertrag ist Red Internet & Phone 100

Störung festgestellt seit dem 01.02.2020

Internet geht, WLAN auch

5 Antworten 5
Tobias
Moderator:in

Hey,

das kann mehrere Ursachen haben, deshalb würde ich gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias,

habe gerade die PM gesendet.

Danke und Gruß

Moni

Tobias

Hey,

also Leitungstechnisch ist das schick, allerdings hab ich gesehen das die Kollegen von der Portierung eine Störmeldung weiter geschickt haben, ich gehe davon aus, dass es da bei der Portierung ein Problem gab. Ich kann aktuell leider nichts tun, die Kollegen haben das am 5.02. weiter gegeben.

LG

Tobias

Hallo Tobias,

danke für deine Mühe. Ich warte dann mal ab, rauswählen geht ja.

Viele Grüße

Moni

Tobias

Hey,

ja bloß gut. Aber irgendwas wird sein, ohne Grund geben die Kollegen das nicht weiter 🙂

LG

Tobias