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am 19.01.2018 12:41
Hallo,
mir ist schon seit längerem aufgefallen dass mein Festnetzanschluss nicht mehr geht .
Folgendes :
Ich bin der meinung dass diese Störung seit letztes Jahr im Mai aufgetreten ist
nachdem hier im Ort ein starkes Gewitter war, und
ein Blitz auch in der nähe des Hauses eingeschlagen ist,(Als der Blitz einschlug, war das Tv Bild für ein paar Sekunden gestrört ,(Humax Mediareviver, LED Tv, schnebild und piepton,) aber nachdem schnellen ausschalten hatte sich es wieder normaliesiert . Der Router steht ca. 1m neben demTV schrank, da die Telefondose so angebracht ist...
Und seit dem das Gewitter war, geht das Haustelefon nicht mehr. Internet, LAN, WLAN geht ohne probleme..
Ich Dachte erst das Telefon selbst Hat ein mitbekommen da an der Easybox und am Pc keine Fehlermeldung angezeigt wurde.
Dann habe ich ein anderes Schnurloses Telefon gekauft, Funktioniert nicht.
Dann habe ich mir die easybox angesehen und auch die Rückseite, vorne linke seite vo das Vodafone Logo ist, scheint mir das gehäuse bissel bräunlich zu wirken
auch hinten an dem TAE F anschluss ist es braun umrandet wo der Stecker sich befand.
Dachte nun Dass eventuell das TAE Telefonanschlusskabel defekt sei, habe heute ein neues bekommen, nur geht es immer noch nicht
wenn ich zum Test vom Handy auf Festnetz anrufe, ist zwar dieses Freichzeichen, aber nach kurzer Zeit kommt eine Ansage Dass der Anruf derzeit nicht entgegen genommen werden kann
Am Pc wenn ich im Router bi, wird mir der anruf auch angezeigt.
Ist es Möglich das der TAE anschluss im Router Defekt ist ?? und Kann ich meinen Router Tauschen ??
Danke für eure Hilfe
sorry wegen dem langen Text nur muss ich die ganze sache irgendwie schildern 🙂
am 19.01.2018 13:01
Hallo @Digger4life
Was für eine Box hast Du angeschlossen? Was für eine Leitung hast Du?
Ansonsten kann Dir da die Kundenbetreuung helfen und ggf. auch die Hardware tauschen.
LG Löwenzahn
am 19.01.2018 13:23
Hallo, ich habe die EasyBox 904xDSL und habe
am 22.01.2018 17:39
Hallo @Digger4life
Hast du mal den anderen Telefonanschluss bei der EasyBox getestet? Sonst wirklich mal bei 0800 172 1212 Hardware Prüfung machen lassen
am 30.01.2018 17:38
nein hatte nur ein anderes TAE telefonkabel versucht
aber ich habe jetzt eine andere EasyBox 904 x DSL
Danke für die mühe 🙂
am 01.02.2018 15:36
Hallo Digger4life,
funktioniert der Anschluss nun wie gewünscht?
Dann schließe ich hier ab.
Gruß,
Jens