Festnetz Telefone funktioniert nicht seit mindestens 3 Tagen
daverobinson
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit mindestens Montag den vierten November funktioniert Festnetz Telefonie nichts zwei AVM Dect Telefone sind angeschlossen und von beide kann weder rein oder raus ein Anruf getätigt, zur Zeit bezahle ich für ein Dienst das ich nicht nutzen kann und möcte das es so schnell wie möglich behoben wird.

• Welches Produkt hast Du? Internet & Telefon 400
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritzbox 6940
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigene Hardware? Leihgerät
  • Welches Telefon benutzt Du? (z.B. Panasonic) FritzFon M2
  • Welcher Fehler tritt auf? Telefone am Station gemeldet aber kein verbindung wenn Telefonieren egal ob rein oder raus.
  • Beginn und Zeitraum der Störung Seit 04.11.2019
  • Wie ist das Telefon mit dem Modem/ Router verbunden? Dect
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline Keine
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Argantho
SuperUser
SuperUser

Hallo @daverobinson 

Herzlich Willkommen in der Community ... 🙂

Ist nur die Telefonie gestört ?

Dann ist die Problemlösung recht simpel.

Die Fritzbox auf Werkseinstellungen zurücksetzen und KEIN Backup zurückschreiben.

Die Fritzbox verbindet sich dann mit dem Konfigurationsserver von Vodafone und bekommt alle Einstellungen (auch die für die Telefonie) neu übertragen. Nach dem letzten Neustart sollte die Telefonie innerhalb kurzer Zeit wieder wie gewohnt funktionieren. Der ganze Vorgang des Werksresets dauer ca. 15 bis 20 Minuten.

Die Telefonbücher kannst du vorher sichern und gefahrlos auch wieder zurückschreiben.

Gruß

Dieter

Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Argantho
SuperUser
SuperUser

Hallo @daverobinson 

Herzlich Willkommen in der Community ... 🙂

Ist nur die Telefonie gestört ?

Dann ist die Problemlösung recht simpel.

Die Fritzbox auf Werkseinstellungen zurücksetzen und KEIN Backup zurückschreiben.

Die Fritzbox verbindet sich dann mit dem Konfigurationsserver von Vodafone und bekommt alle Einstellungen (auch die für die Telefonie) neu übertragen. Nach dem letzten Neustart sollte die Telefonie innerhalb kurzer Zeit wieder wie gewohnt funktionieren. Der ganze Vorgang des Werksresets dauer ca. 15 bis 20 Minuten.

Die Telefonbücher kannst du vorher sichern und gefahrlos auch wieder zurückschreiben.

Gruß

Dieter

Hallo Dieter, ja nur Telefonieren funktioniert nicht es kommt immer ein Meldung das kein verbindung erstellt wird oder beim zu Hause anrufen das der Teilnehmer zur Zeit nicht erreichbar ist, ich würde das versuchen und gucken ob das hilft.

Hallo Dieter, das hat fumktioniert einwandfrei, vielen Dank für ihrer Vorschlag.

Hallo @daverobinson 

freut mich das der Tip funktioniert hat und die Telefonie jetzt wieder geht ... 

Hast du noch weitere Fragen oder kann der Thread geschlossen werden ?

Gruß

Dieter

Hallo Dieter, kann geschlossen und nochmals vielen Dank.