Fernwartung des Vodafone Routers
flughörnchen
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Community,

ich habe einen Standart Vodafone Router (Technico EMTA G31 CGA 4233DE, schwarzes Gehäuse) und möchte gern über das Internet von Ferne auf den Router, den ich im eigenen Netz über 192.168.0.1 erreiche zugreifen, um z.B. dieen neu zu starten opder das Passwort für den WLAN-Zugang zu ändern.

Ist dies Möglich?

Ich habe mir bei ddnss.de einen Account eingerichtet und wollte hier eien Host konfigureien - nur weiß ich nicht, was ich einstellen soll.

Im Vodafone Router habe ich im Menüpunkt "Internet" "DynDNS" aktiviert und ddnss ausgewählt sowie die Zugangsdaten, welche ich bei ddnss eingerichtet habe hinterlegt.

Welche IP Adresse muss ich nun bei ddnss hinterlegen? Wo finde ich diese und die wäre ja auch dynamisch.

Ich freue mich auf Eure Unterstützung.

VG 

2 Antworten 2
reneromann
SuperUser
SuperUser

Wenn überhaupt wäre es die externe IPv6 des Routers (d.h. der Vodafone Station) - ich bin mir jedoch zu 99,9% sicher, dass diese eine Fernwartung NICHT zulässt. Ein Zugriff von außen per IPv4 -sofern nicht separat geschalten- wird NICHT klappen.

seelo2010
SuperUser
SuperUser
Sehe das ähnlich,denke du müsstest einen eigenen Router hinter der VF Station anschließen und die Station im Bridge-Mode betreiben.

Dann könntest Du auf deinen eigenen Router zugreifen. Via VPN ggf. auch weiter auf das Modem.