abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fernsehempfang gestört nachdem Techniker im Haus war
cgregor
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, 

 

am 06.11.2020 war ein Techniker eines Kabeldienstleisters im Haus und hat irgendwas am Kabelanschluss gemacht. Seitdem ist das Fernsehnsignal stark gestört. Einige Sender sind komplett ausgefallen. Zuvor ging alles normal. Seit der Techniker da war nicht mehr.

 

Da die Vodafone Webseite keine Störungsmeldung zulässt, da angeblich keine Störung vorliegt, wollte ich es hier probieren. 

 

Kann da jemand ein Ticket erstellen? 

 

Danke. 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @cgregor ,

 

melde die TV Störung der Hausverwaltung diese sollen die Störung bei Vodafone melden, nicht das die Technikerkosten durch Vodafone dir in Rechnung gestellt werden.

 

Gruss

Methusalem1

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
reneromann
SuperUser
SuperUser

Habt ihr eventuell noch einen zusätzlichen Verstärker bei euch eingebaut oder mal irgendwann selbst die Kabel-TV-Dose ausgetauscht?

Nein, das ist ein Wohnkomplex. Hier kann keiner selber was an den Geräten machen, außer man besitzt einen Schlüssel zum Anschlusskasten. Der Kabelanschluss geht direkt an den TV. Im Signaltest kann man schön sehen, wie immer wieder die selben Frequenzen ausfallen. Ich vermute, der Techniker hat einen Anschluss für einen Nachbarn eingerichtet, aber dabei nicht sauber gearbeitet. Wie gesagt, ich bräuchte bitte ein Störungsticket. 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @cgregor ,

 

melde die TV Störung der Hausverwaltung diese sollen die Störung bei Vodafone melden, nicht das die Technikerkosten durch Vodafone dir in Rechnung gestellt werden.

 

Gruss

Methusalem1

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@cgregor 

 

Da gelöst kommt hier ein Schloss vor.

 

Gruss

Methusalem1