Hallo,
Ich habe am 08.03.2018 meine tolle Vodafone GigaTV 4K Box bekommen. Sieht toll aus auch optisch gut verarbeitet. Dachte mir, ach da werden bestimmt nicht so viele Probleme auftauchen, wie damals mit der EasyBox804 die dreimal getauscht wurde und dann immer noch nix ging. Darauf hatte ich dann einen Kabelrouter bekommen mit 100mbit/s. Ja okay davon abgesehen das ich mir dieses Kabel was im Keller fein angeschlossen wurde, mit vier anderen Wohnungen teile, halt nicht mehr ganz die 100mbit/s aber verkraftbar.
Dann kam die tolle Box. Nach paar Tagen fing es an die Box sucht immer nach WLAN. (Kann aufgrund der Lage des kabelrouters nicht 5 LAN Kabel verlegen. Können schon sieht aber doof aus). So dann wenn er mal wieder dieses verrückte WLAN Signal gefunden hat, was anscheinend nur von dieser Box nicht gefunden werden kann, geht die Fernbedienung nicht mehr. Die natürlich sehr gut funktioniert wenn sie geht. Gut ok dann denk ich mir, ich geh zur Box und drück Auf pairing. Dann ist wieder alles gut, bis zum nächsten Tag. Heute will diese glorreiche Bluetooth Fernbedienung, nach wieder findens des WLAN Signals über die Box, nichts mehr machen. Kann sein das sie Streikt, keine Lust hat ihre Arbeit zu leisten oder sie den Geist aufgegeben hat. Und ja Batterien gewechselt, Box vom Stromnetz getrennt alles was dir die Leute hier immer als lösung anbieten. Dann dachte ich mir ach wisst ihr was ich nehme meine Klumpe ir-fernbedienung in die Hand und schalte auf netflix ^^. Ja ich weiß bluetooth Fernbedienung durch Wände und Decke, aber mal ehrlich ich nehme die Fernbedienung weder in die Küche, Schlafzimmer noch gehe ich zu meinen Nachbarn unter mir oder Bad um da umzuschalten da ich ja da eh nicht sehe was im Fernseher läuft. Sie liegt aufn Wohnzimmer Tisch oder in meiner Hand aufn sofa da brauch ich keine Bluetooth Fernbedienung. Ja ok vielleicht haben viele eine Fußballhalle als Wohnzimmer, da gebe ich zu wird es bissl schwierig mit Ir-fernbedienung. Aber mal egal über die Sinnhaftigkeit einer Bluetooth Fernbedienung die anscheinend hier über die Box immer Probleme macht ^^.
Ja ok jetzt auf diesen netten Beitrag wird mir ne neue Fernbedienung zugeschickt oder komplett Tausch zwecks der überforderten Box mitn WLAN Signal. Aber bitte mit einer Anforderung. Das bitte, bitte es diesmal länger funktioniert als das nach 2-3 Wochen wieder getauscht werden muss. Ich danke allen die dies hier lesen. Und hoffe habe euch nicht gelangweilt ^^.
Mit freundlichen Grüßen
euer Lukullsan
🙂