Fernbedienung defekt - wegen angeblichem Inkasso keine Möglichkeit, Kundenbetreuung zu kontaktieren
Wutkunde1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Morgen,

ich versuche seit gestern eine Störung zu melden. Da meine Fernbedienung für den Reciver nicht funktioniert, obwohl neue Batterien drin sind und sich auch mein Revicer immer wieder mal aufhängt.

Leider komme ich bei keiner der bekannten Telefonummern durch, da immer eine Bandansage "Leider können wir ihren Anruf nicht persönlich entgegennehmen, wenden sie sich für alle weiteren Fragen an unser Inkasobüro".. Dies Ansage ist eine bodenlose Unverschämtheit, da ich bei ihrer dubiosen Firma keinerlei offene Rechnungen habe, Ich erwarte eine sofortige Entschuldigung und eine zufriedenstellende Lösung. Sollte dies nicht binnen eines Tages erfolgen, werde ich mich an die Bundesnetzagetur wenden und diese über ihre üblen Praktiken informieren.

Edit: Kundennummer entfernt, unangemessenen Wortschatz entfernt und Betreff aussagekräftig gestaltet.

27 Antworten 27

Ich habe von Vodafon nur einen Hausanschluss und Telefon/TV und Internet und sonst nichts. Und nocheinmal es sind keinerlei Verträge seitens Vodafon  gekündigt, im Gegenteil ich habe erst kürzlich eine Vertragsverlängerung vorgenommen.

Es existiert auch keinerlei Schriftverkehr in Sachen Mahnung oder Androhung eines solchen.

Hast du die Hotlines von deinem Kabel-Anschluss angerufen? Vielleicht hilft es, mal von einem Handy aus anzurufen. Die "Inkasso-Ansage" kann damit vielleicht umgegangen werden.

Ansonsten würde ich warten, ob sich ein Moderator hier einklinkt. Kann ein paar Tage dauern.

Leider sind die nur auf Verkauf, nicht am Kundenservice interessiert, so die Aussage eines Shopmitmarbeiters. Ich lass es jetzt ich habe nun einen Brief an die Direktion in Unterföhring geschrieben, mal sehen was da rauskommt.

Stephan
Moderator:in

Hallo Wutkunde1,

die Mühe mit dem Brief kannst Du Dir sparen, zumal das eh die falsche Adresse für Dein Anliegen wäre.

Schicke mir bitte einfach mal eine private Nachricht mit folgenden Angaben:

Name

Adresse

Kundennummer

Link dieses Beitrages

Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast. Ich sehe mir das Ganze dann einmal an und veranlasse dann alles Weitere.

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Stephan,

hab Dir soeben eine PN geschickt.

mfg

Stephan

Hi Wutkunde1,

danke für Deine Daten.

Warum Du diese Bandansage bekommst, kann ich Dir leider nicht beantworten. Deine Verträge sind soweit sauber, nichts ist offen etc.

Nenne mir mal bitte per PN die Rufnummern, von welchen aus Du versucht hast unseren technischen Service anzurufen, dann probiere ich das mal zu klären. Was eventuell sein kann, dass wegen eines Zahlendrehers eine Deiner Nummern bei einem anderen Kunden hinterlegt ist. Aber das müsste ich mal prüfen.

Um die Fernbedienung haben wir uns jetzt gekümmert. Die bekommst Du per Post zugeschickt.

Gruß

Stephan

Erstmal recht herzlichen Dank für Deine Hilfe. Finde ich super. Meine Rufnummern von welchen ich die Anrufe getätigt hatte sind, ***, und mein Festnetz ***

Nochmal herzlichen Dank

mit freundlichen Grüßen

Wutkunde 1 (Toni)

EDIT: @Wutkunde1 private RN entfernt

Stephan

Hi Wutkunde1,

bitte, bitte, niemalsnicht private Rufnummern öffentlich posten, deswegen schrieb ich "per PN".

Ich habe die jetzt mal aus Deiner letzten Antwort gelöscht. Smiley (zwinkernd)

Ich lass die mal wegen der Bandansage prüfen. Mal sehen was dabei raus kommt.

Gruß

Stephan