abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fehlerzähler Vermittlungsstelle ? Störung evtl. dort?
Gabi_K
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo,

 

habe mal 1 Screenshot angehängt meiner VDSL-Info und die Fehlerzähler, finde diese bei der Vermittlungsstelle sonderbar, zumal ja v. 7.9. bis 9.9. morgens ständig Abbrüche waren bzw. gar keine Verbindung über 24 Std., dann sonderbarerweise stabil bis 11.09. kurz nach 00.00 Uhr, dann wieder Abbrüche. Heute früh hab ich jetzt mal ein neues VDSL-Kabel eingesteckt, um zu prüfen, ob es damit stabiler bleibt.

 

Techniker am 10.09. kam ja nicht (wie erwartet ohne Kommentar oder Infos nichts passiert). Der Hotline meldete ich das und auch, dass der Anschluss wieder funktionierte, aber warum weiß ich nicht. Hat der Techniker draußen was gemacht oder gar nichts und alles passiert so (Störung und hin und wieder Stabilität)?. Was war/ist eigentlich mit meinem Anschluss. War immer stabil bisher seit Okt. 2015. Hotline kann ja gar nichts sagen, außer dass keine Rückmeldung seitens Telekom Techniker. Also null Info, jeder sagt sowieso was anderes, je nachdem wer dran ist merkt man, keine Ahnung. Nur Standardsätze.

 

Werde das jetzt weiter beobachten. Mich würde nur interessieren, ob jemand fachkundiges hier, sich mit diesen Angaben "Fehlerzähler" auskennt? Die Angaben bei der Vermittlungsstelle kommen mir schon sonderbar vor.

 

Danke im voraus. Anschlus ist Internet & Phone DSL 100, FB 7490 (seit Anschluss Oktober 2015 ohne Probleme gewesen). Diese Woche erstmals solche massiven Störungen und teils offline.

 

Gruß Gabi

4 Antworten 4
Gabi_K
Netz-Profi
Netz-Profi

 

Hier noch die Verbindungseigenschafen und ein weiterer Screenshot unten von den Fehlerzählern eine halbe Stunde später nach dem ersten Screenshot oben

 

Ausgehandelte Verbindungseigenschaften

    Empfangsrichtung Senderichtung
DSLAM-Datenrate Max. kbit/s 109344 42000
DSLAM-Datenrate Min. kbit/s 720 368
Leitungskapazität kbit/s 99548 39088
Aktuelle Datenrate kbit/s 95306 39038
Nahtlose Ratenadaption   aus aus
       
Latenz   fast 8 ms
Impulsstörungsschutz (INP)   28 0
G.INP   an aus
       
Störabstandsmarge dB 9 7
Trägertausch (Bitswap)   an an
Leitungsdämpfung dB 15 17
       
Profil 17a    
G.Vector   full full
       
Trägersatz   B43 B43

Fehlerzähler nach weiteren 2 Stunden online (s. Anhang)

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Ja, 100 Punkte.  Passte aber zum Thema nicht mehr wirklich, da mir die Fehlerzähler so auffielen nach den erneuten Abbrüchen und ich die nicht deuten kann. Geht irgendwie unter im alten Thema "Techniker..." (fand ich). Antworten, Hinweise, Infos, Hilfen kommen auch keine, was kein Vorwurf ist, muss sich ja erstmal jemand mit auskennen und dies scheint grade aktuell nicht der Fall zu sein, aber vielleicht findet sich ja noch jemand. Man versucht halt Hilfe und Antworten zu bekommen. Wenn es so nicht korrrekt ist soll halt ein Moderator was schließen. Auch egal. Muss dann halt andere Mittel, Wege, Lösungen finden. Hotlline jedenfalls null Hilfe, null Info. Die SMS-Erinnerung für den Techniker-Termin sollte man vielleicht den Technikern schicken statt den Kunden. Das wäre sinnvoller. Egal, vielleicht hab ich Glück und es bleibt jetzt stabil, wenn nicht werden wir sehen wie wir weiter vorgehen können. Aber die Hotline bringt gar nix.