Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-Kabel

Fehlerhafte und unterschiedliche EPG Angaben zwischen SD und HD Sendern
Gelöschter User
Nicht anwendbar
@USA-Reisender: Ich habe die Web-Version genutzt, aber bei der iOS Smartphone App steht auch Hawaii Five-O. Andriod Tablet-Version, auch da richtig. Eben probiert.

Wenn ich mich nicht irre wurde diese Problem schon beschrieben, wäre also so neu nicht und wenn das immer noch so ist, dann Zustimmung weil das Problem dann noch viel größer ist.
Da aber für beides Gracenote verantwortlich ist, was die Daten betrifft, irgendwie auch nicht verwunderlich.

USA-Reisender schrieb:

Außerdem dachte ich, es wäre ein wenig witzig, weil mit Ernst tut sich hier bei dem Problem auch garnichts

Auch wenns nicht witzig ist für die, die Serien programmieren, wenns Gracenote Ernst wäre, dann sollte die langsam mal eine sinnvolle Info rausrücken.
Ne Stellungnahme von KD/VF die Gracenote fast entschuldigt, hilft nicht.
Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo zusammen,
ich habe neue Informationen erhalten, die ich euch nicht vorenthalten möchte.
Seit einigen Tagen werden die EPG-Informationen wieder in verbesserter Qualität geliefert. Die meisten Fehlerursachen konnten von unserem Partner beseitigt werden, sodass  die Informationen im EPG bis auf wenige Ausnahmen korrekt sind. Eure Aufnahmeprogrammierungen werden fehlerfrei ausgeführt.
In wenigen Einzelfällen können noch Unterschiede zwischen den HD- und SD-EPG-Daten einiger Sender auftreten. An dem Thema wird ebenfalls mit Hochdruck gearbeitet und wir geben Bescheid, sobald wir neue Informationen erhalten.
Übrigens: Bei den TV-Sendern kann es grundsätzlich durch kurzfristige Änderungen im Programmplan, Überziehung bei Live-Sendungen oder sonstige Anpassungen, vorkommen, dass die ausgestrahlten Inhalte manchmal nicht den übermittelten EPG-Daten entsprechen. Es handelt sich hierbei nicht um Fehler in Eurem EPG.
Viele Grüße
Euer Community-Team

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Steffi schrieb:

Übrigens: Bei den TV-Sendern kann es grundsätzlich durch kurzfristige Änderungen im Programmplan, Überziehung bei Live-Sendungen oder sonstige Anpassungen, vorkommen, dass die ausgestrahlten Inhalte manchmal nicht den übermittelten EPG-Daten entsprechen. Es handelt sich hierbei nicht um Fehler in Eurem EPG.

Dazu erbitte ich die Auskunft, wie lange "kurzfristig" ist. Sprich, wie lange muss eine Änderung bekannt sein, damit sie eingepflegt wird. 12 Stunden? 24 Stunden? 36 Stunden?
Mehr anzeigen
Netz-Profi
Gilt das auch für den TV-Manager? Da gab es gestern noch Unterschiede zwischen HD & SD, und die Daten in der App waren dann auch noch anders als in der EPG des Recievers! Anscheinend fallen SAT1 HD und Kabel1 HD noch unter die Ausnahmen, da ich hier gestern noch fehlgeschlagen Aufnahmen hatte...
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Steffi schrieb:

Ich denke, das ist allen bewusst.

Wenn aber zum Beispiel im EPG zwei Wochen vor Ausstrahlung ein Spielfilm auf einem Sendeplatz angezeigt wird, an dem schon ewig eine Serie läuft, dann ist das kaum durch kurzfristige Programmänderungen zu erklären. Und dieser Zustand hat sich eine gefühlte Ewigkeit hingezogen. Ich wünschte, hier würden Informationen zu den Hintergründen zeitnaher bekannt gegeben werden. Dann würde man sich als zahlender Kunde ernst genommener fühlen.
Mehr anzeigen