Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-Kabel

Fehlerhafte und unterschiedliche EPG Angaben zwischen SD und HD Sendern
Netzwerkforscher
Sieben Tage reicht ja leider nicht einmal. Kommenden Montag beginnt auf Sat1 Hawaii 5 0 und der EPG bietet abendfüllend 2012 als Spielfilm an. Der Montag war aber schon immer mit Serien belegt. Man muss doch an verantwortlicher Stelle nur herausbekommen, woher solche vollkommenen Fehlinformationen stammen. Sat1 wird die doch wohl nicht liefern, da in den Papierprogrammzeitschriften, die lange vorher in den Druck gehen, alles richtig ist.

Ich hätte nicht gedacht, dass im Zeitalter des Internets Papier noch einmal aktueller sein könnte ...
Mehr anzeigen
Netz-Profi
"Hawai 5 O" habe ich seit gestern in der EPG, aber trotzdem sehr spät...
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
@ Mage : handgemeisselte Tontafeln sollen auch recht aktuell sein ! Smiley (fröhlich)
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
USA-Reisender schrieb:
"Hawai 5 O" habe ich seit gestern in der EPG, aber trotzdem sehr spät...

Bei mir dann heute.

Es wäre schön, wenn sich hier mal ein Moderator zu Wort melden würde, ob KD schon einmal den Rollback auf eine ältere Version vom EPG-Anbieter verlangt hat. Das ist, wie oben geschrieben, eine gängige Praxis, wenn man sich bei einer neu eingesetzten Softwareversion vertan hat.
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Der Knaller ist am Sonntag den 11 Otober auf SIXX HD,dort steht "Programm wird angesagt"! Das ist kein technischer Fehler,sondern da sitzen offenbar geistige Tiefflieger die irgend einen Blödsinn einstellen und Kabel Deutschland lässt sich das ist gefallen ohne etwas dagegen zu unternehmen.Lamgsam ist das schon keine Frechheit mehr sondern eine absolute Sauerei!!!
Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Naja, Hawaii-Five 0 stimmt bei mir seit Sonntag, nachdem ich im TV Manager gesehen das es da schon drin steht, DVR manuell den EPG aktialisiert, dann passte es.

sixx HD, was soll man dazu noch sagen, mir fällt nichts mehr ein.

@Mage: Ne ältere Software? Welche den?
Oder meinst du ne ältere Receiver/Recorder-Software?
Ich glaube auch das hilft nicht, da laut des Feedbacks nur die Datenstruktur des EPG geändert werden soll.

Wobei hier meines Erachtens nicht der Fehler bei der Datenstruktur liegt, sondern bei denen die die Daten eingeben.
Oder die Quelle für die Angaben zu den Sendungen ist noch schlechter im Bild als Gracenote selber?
Mehr anzeigen
SuperUser
Hallo in die Runde...

Das mit Sixx HD kann ich auch bestätigen. Wegen Sat1 SD/HD muss ich nochmal schauen...

Noch ein Hinweis meinerseits:
Wer derzeit die Serie "The 100" auf Pro7 SD/HD serienprogrammiert, beachtet bitte das "nur" die Aufnahme am 7.10. von 20.15Uhr - 23.00Uhr korrekt ist. Die darauf folgenden Aufnahmen am 9.10. ab 1.50Uhr sind falsch.
Zwar steht im EPG die Wiederholungen so drin, werden aber nicht ausgestrahlt...

Desweiteren kommt es seit dem 23.9. zu fehlgeschlagenen Aufnahmen von "The Strain" (ebenfalls Pro7 SD/HD) per Serienprogrammierung. Also die Aufnahmen schlagen schon vorher fehl... Hab ich leider zu spät mitgeschnitten...

Dies nur als Info an euch...

MFG
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Peter165 schrieb:
@Mage: Ne ältere Software? Welche den?
Oder meinst du ne ältere Receiver/Recorder-Software?
Ich glaube auch das hilft nicht, da laut des Feedbacks nur die Datenstruktur des EPG geändert werden soll.


Ich meine, dass der EPG letztendlich auch nur eine Software ist. Da ich mir nicht vorstellen kann, dass die Datenbasis plötzlich falsch ist, würde ich darauf tippen, dass die jetzige Version des EPG auf falsche Felder innerhalb der Datenbank mit den Sendungen zugreift. Deshalb die Idee einer älteren EPG-Version, die das noch richtig gemacht hat.

Da die Printmedien die richtigen Inhalte haben, kann es m.E. nicht an der Zulieferung der Daten der Sat1/Pro7-Gruppe liegen. Dieses Problem wäre ja mit einem Anruf zu lösen. Smiley (zwinkernd)
Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Für mich sieht das eher danach aus als das da die falschen Daten vorliegen, keine Ahnung wie weit da der Vorlauf ist und man hier erst liest was wieder falsch ist.
Komischerweise, ich kann jetzt nur für die Sender auf Sat.1sprechen, wird das ja ein paar Tage später korrigiert.

Ob da ein Telefonanruf reicht?
Bei den privaten Sender, da geht es dabei auch im Geld, umsonst gibt es da nichts.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Seit 23 Tagen keine Reaktion von den Mitarbeitern. Respekt.

https://www.kunden-kabeldeutschland.de/questions/beeintrachtigungen-von-serienaufnahmen
Mehr anzeigen