Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-Kabel

Fehlerhafte und unterschiedliche EPG Angaben zwischen SD und HD Sendern
Highlighted
Netzwerkforscher
Meine Herren, man sollte es schon realistischer darstellen. Es ist hier oft genug nachgewiesen, dass VF es nicht schafft, Änderungen innerhalb von Tagen zu übernehmen. Dass sie taggleiche Änderungen nicht schaffen, geht ja in Ordnung. Aber alles was über 24 Stunden ist, sollte machbar sein. Ich erinnere an die Fußball WM.
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Mir ist jetzt 2x vorgekommen, das Aufnahmen "fehlgeschlagen" haben. Es betrifft die Sendung "The Taste" auf Sat.1 HD.

Ich habe vorige und diese Woche die Sendung paar Tage vorher programmiert, weil gleichzeitig woanders was läuft und ich "The Taste" nachher zeitversetzt gucken kann. Normalerweise hat es bisher immer sehr gut geklappt - egal wann, wo und bei welcher Sendung - aber im Moment schlagen die Programmierung vereinzelt fehl und ich muss die Sendungen kurz vor oder kurz nach dem Sendungsbeginn nochmal aufnehmen. So geht mir machmal der Anfang etwas flöten.
Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Gerd Schubert schrieb:
Meine Herren, man sollte es schon realistischer darstellen. Es ist hier oft genug nachgewiesen, dass VF es nicht schafft, Änderungen innerhalb von Tagen zu übernehmen. Dass sie taggleiche Änderungen nicht schaffen, geht ja in Ordnung. Aber alles was über 24 Stunden ist, sollte machbar sein. Ich erinnere an die Fußball WM.



Was sagt der EPG zu SAT1?

Die Sendung "Mila" läuft läuft und läuft laut EPG (DVR) noch immer auf SAT1, die Sendung ist doch seit über einer Woche aus dem Programm von SAT1. Langes Nachtupdate des EPG.. lol.. da ist meine Fernsehzeitschrift aktueller!!!

P.S. Der TV-Manager von KDG/Vodafone ist auch nicht aktuell.

SAT1.de sagt das es morgen um 19:00 "In Gefahr - Ein verhängnisvoller Moment" gibt
Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar
@Kunde von KD: Gerd Schubert hat Recht, das Problem ist uralt, man kann sagen seit es die HD Recorder gibt. Und das der TV Manager die gleichen Probleme hat liegt daran, es ist der gleiche dafür verantwortlich, Gracenote.

Tagaktuell könnte die manuelle Aktualisierung des EPG helfen, über Menü startbar, dauert aber ne Weile. Half auch bei der Fußball WM.
Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Peter165 schrieb:
@Kunde von KD: Gerd Schubert hat Recht, das Problem ist uralt, man kann sagen seit es die HD Recorder gibt. Und das der TV Manager die gleichen Probleme hat liegt daran, es ist der gleiche dafür verantwortlich, Gracenote.

Tagaktuell könnte die manuelle Aktualisierung des EPG helfen, über Menü startbar, dauert aber ne Weile. Half auch bei der Fußball WM.



Denke ich mir auch Peter, manuelle Aktualisierung hat nicht geholfen (vor 2 Stunden gemacht). Laut EPG läuft "Mila" morgen ab 19 Uhr auf Sat1 und SAT1 HD.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Peter165 schrieb:

Tagaktuell könnte die manuelle Aktualisierung des EPG helfen, über Menü startbar, dauert aber ne Weile. Half auch bei der Fußball WM.


Wenn das wirklich helfen soll (was es mitnichten immer tut, auch nicht bei der WM), frage ich mich, warum Änderungen nicht mit der normalen Einspielung nachts gehen.
Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Gerd Schubert schrieb:

Wenn das wirklich helfen soll (was es mitnichten immer tut, auch nicht bei der WM), frage ich mich, warum Änderungen nicht mit der normalen Einspielung nachts gehen.

Gute Frage, wenn ich die beantworten könnte...
Aber leider, ich weiß es auch nicht.

Würde sogar behaupten, das weiß nicht mal Gracenote.
Mehr anzeigen
Netz-Profi
Heute Abend Criminal Minds auf SAT1 HD von Hand programmiert, der Reciever zeigt aufgenommen, aber Aufnahme Zeit 0 Minuten! Wann wird das endlich wieder in Ordnung gebracht?
Der Höhepunkt aber ist das ich im Urlaub war und ALLE Programmierungen ( keine Serienprogrammierung) der letzten 20 Tage fehlgeschlagen sind! Die Technik taugt zur Zeit GARNICHTS!
Schade, lief alles so gut bis zur "Verbesserung"...
Mehr anzeigen
BT1 App-Professor
App-Professor
Montag 05.10.
Sat1 ab 2015 Uhr völlig falscher Programmablauf.
Vorschlag:
bisherigen Zulieferer wegen Unfähigkeit kündigen und eine neues Unternehmen beauftragen .
Das kann doch nicht wahr sein.
Mehr anzeigen
Netz-Profi
Am Sonntag 11.10.15 gibt es wieder Navy CIS New Orleans auf SAT1 & SAT1 HD! Und fehlende Folgenbeschreibeung, also noch nicht programmieren, schlägt eh fehl!
Vielleicht sollte der EPG wieder auf sieben Tage beschränkt werden, aber dafür ordentlich!
Wäre schön, wenn man endlich was von offizieller Stelle hören würde, wie lange dieser Zustand noch anhalten soll!! Hätte nicht gedacht, das es einfacher ist auf dem Mars Wasser zu finden, als eine EPG auf Stand zu halten...
Mehr anzeigen