- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 02.01.2020 02:16
Guten Tag,
Ich habe seit September 2018 einen Vodafone-Kabel-Vetrag. Zu diesem Zweck kam ein Techniker, der im Keller den Vodafone-Kasten installiert hat. Da zuvor nur eine veraltete Vorrichtung vorlag, bohrte dieser Wände auf um Kabel zu verlegen usw.
Damit der Vodafone-Kasten auch Strom hat, klemmte er die Kabel an eine Verteilerbüchse.
In dem gesamten weiteren Zeitraum kam es unregelmäßig zu kürzeren und auch längeren Störungen, bei denen weder das Internet noch der Fernsehempfang lief. Meine Vermieterin wies mich vor einigen Wochen darauf hin, dass sie folgendes rausgefunden hat:
Sobald man das Licht im Keller einschaltet, bricht die gesamte Verbindung zusammen. Macht man das Licht wieder aus, dann funktioniert wieder alles. Ich schlussfolgere daraus, dass der Techniker zu seiner Zeit die Kabel mangelhaft verlegt und verdrahtet hat und es dadurch zu lästigen Störungen kommt.
Ich rief bereits bei Vodafone an ind man sagte mir, dass sich die Fachabteilung mit mir in Verbindung setzen würde. Dies war vor knapp 2 Monaten, passiert ist seitdem aber gar nichts. Da ich kein Techniker bin, werde ich da keine Hand anlegen und frage daher, ob Vodafone in solchen Fällen kulanterweise einen Techniker vorbeischickt, der den Pfusch behebt. Eine Fachfirma lässt sich gerne teuer bezahlen und mit dem Hintergrundwissen bin ich nicht bereit, die Kosten dafür zu tragen.
Vielen Dank vorab für die Rückmeldungen!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 02.01.2020 09:01
Und selbst wenn er den Fehler verursacht hatte, ist es jetzt nach der langen Zeit, wo du bzw. deine Mieterin gewartet hast nicht mehr möglich nachzuweisen, das er das war. Das hättest du gleich melden müssen.
Wenn jetzt einer vorbeikommen würde, denke ich nicht, dass das kostenlos wäre.
Gruß Kurt
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 02.01.2020 21:27
Hallo RisingFalls,
aus Deiner Schilderung ergeben sich da einfach mehrere Unwägbarkeiten:
Wie @Kurtler schon schrieb, 2 Jahre "wartezeit" sind schon sehr lang, und somit wird sich nicht eindeutig identifizieren lassen wer da was "verbockt" hat.
Des Weiteren könnte für die Störungsbehebung ein Elektriker notwendig sein, daran wird sich kein Techniker vergehen.
Wenn Du mir Deinen vollständigen Namen, die vollständige Adresse, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN schickst, dann schaue ich mir das gerne genauer an. Versprechen möchte ich vorab allerdings nicht zuviel.
Lass einfach eine kurze Rückmeldung hier, sobald Du die PN versendet hast.
Viele Grüße Martin