TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 20.05.2018 08:17 - zuletzt bearbeitet am 20.05.2018 09:01 von Claudia
Hallo liebe Community
seit 2 Wochen habe ich die GigaTV 4K Box und eigentlich läuft die ganz gut.
Nun musste ich jedoch feststellen, dass bei HD-Sendern Probleme auftauchen. Das betrifft folgende Sender:
Pro7 Hd (Fehlercode 5021)
RTL Hd (Bild steht und kein Ton)
VOX HD (Fehlercode 5027)
Kabel1 Hd (Bildhänger)
Sport1 Hd (Fehlercode 5024)
Arte Hd
Man sollte doch meinen, wenn ein HD-Sender geht, dann alle oder nicht?
Wie gehe ich denn nun das Problem an? Servicenummern anrufen bringt wohl eher nix, kenne ich aus der Vergangenheit.
Wer hat einen Tip für mich?
MfG
Michael
Community-Team: Beitrag in richtiges Board verschoben
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 04.06.2018 14:47
Hallo Michael,
@Michael1963@ schrieb:
Hallo Leute,
hat ein wenig gedauert, aber nun ist das Austauschgerät installiert.
Was soll ich sagen? Alles funktioniert und alle HD-Sender tadellos. Nun noch das defekte Gerät als Retoure und das wars.
Vielen Dank an dieser Stelle.
MfG
Michael
Freut uns, dass es klappt. Lass Dir mit der Rücksendung nicht all zu viel Zeit. 😉
Hier mache ich nun zu und falls Du eine Frage hast, eröffne gern einen neuen Thread.
Gruß
Jens
am 20.05.2018 14:29
Hallo,
sieht nach Problemen beim TV Empfang aus.
@Michael1963@ schrieb:
Man sollte doch meinen, wenn ein HD-Sender geht, dann alle oder nicht?
Da nicht alle Privaten HD auf einer Frequenz sind, kann es schon sein, das der eine geht, der andere Probleme macht.
ARD HD Sender, ZDF HD Sender, wie sieht es da aus?
Pauaschaler Rat, anderes Antennenkabel testen.
am 20.05.2018 14:33
Hallo,
die anderen Sender gehen.
MfG
Michael
am 20.05.2018 16:16
Hallo Michael,
dann versuch mal bitte ein anderes Antennenkabel, beachte aber die Giga Box direkt an die Antennendose anschließen.
am 23.05.2018 20:19
Wo soll man die denn sonst anschließen, für ne Steckdose nicht geeignet
Ich würde ja gerne ein anderes Kabel versuchen, jedoch geht das nicht mehr. Die Box funktioniert nicht mehr.
Das Antennenkabel ist nicht mehr aus der Box heraus zu bekommen. Der Antennenkabel ist mit der Box verschmolzen, wie angeschweißt.
Was mache ich den nun???? Ich brauche eine neue Box, ein neues Antennenkabel und einen Techniker
MfG
Michael
am 23.05.2018 20:52
@Michael1963@ schrieb:
Wo soll man die denn sonst anschließen, für ne Steckdose nicht geeignet
Schlauberger.
Es gibt einge Kunden die an der Antennendose eine Verteiler haben um mehrere Geräte darn anzuschließen.
Ist nichts schlimmes, aber jene Verteiler können Probleme verursachen, um dieses auszuschließen eben die Bitte das Gerät direkt da anzuschließen.
Kann ja nicht hellsehen das du sowas nicht nutzt.
@Michael1963@ schrieb:
Ich würde ja gerne ein anderes Kabel versuchen, jedoch geht das nicht mehr. Die Box funktioniert nicht mehr.
Das Antennenkabel ist nicht mehr aus der Box heraus zu bekommen. Der Antennenkabel ist mit der Box verschmolzen, wie angeschweißt.
Au Backe, sollte definitiv nicht sein.
Aus Neugierde, könntest du ein Foto davon posten?
Technik-Hotline: 0800 – 52 66 625
Wäre eine Möglichkeit ein Austauschgerät zu bekommen, Techniker ?
Oder aber mit Geduld hier auf einen Mod warten, da könnte das Foto durchaus hilfreich sein.
am 23.05.2018 21:52
Hallo Michael1963,
aktuell hast Du Dich bereits bei uns an der Hotline gemeldet. Der Austausch der Box ist beauftragt.
Berichte bitte, ob es dann mit dem Austauschgerät klappt. 🙂
Gruß
Jens
am 02.06.2018 16:28
Hallo Leute,
hat ein wenig gedauert, aber nun ist das Austauschgerät installiert.
Was soll ich sagen? Alles funktioniert und alle HD-Sender tadellos. Nun noch das defekte Gerät als Retoure und das wars.
Vielen Dank an dieser Stelle.
MfG
Michael
am 03.06.2018 11:36
Hallo Michael,
vielen Dank für dein Rückmeldung. Wünsche dir viel Spaß mit dem Gerät.
am 04.06.2018 14:47
Hallo Michael,
@Michael1963@ schrieb:
Hallo Leute,
hat ein wenig gedauert, aber nun ist das Austauschgerät installiert.
Was soll ich sagen? Alles funktioniert und alle HD-Sender tadellos. Nun noch das defekte Gerät als Retoure und das wars.
Vielen Dank an dieser Stelle.
MfG
Michael
Freut uns, dass es klappt. Lass Dir mit der Rücksendung nicht all zu viel Zeit. 😉
Hier mache ich nun zu und falls Du eine Frage hast, eröffne gern einen neuen Thread.
Gruß
Jens