- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 27.02.2020 17:48
zuerst wollte ich die apps öffnen doch dort stand das keine verbindung vorhanden ist obwohl diese besteht,ich hab darauf hin die box in werkeinstellung zurück gesetzt.
nun wird mir gesagt Das die installation nicht abgeschlossen werden kann
mit den kabel ist alles inordnung ich hab die box auch schon 1 stunde vom strom genommen aber nix hat geholfen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 27.02.2020 18:10
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 27.02.2020 18:42
ich hab mein Tarif vor kurzen auch geändert (CableMax 1000) ich weiss nicht ob das problem nun durch meinen Tarif wechsel zustande kam.
Hallo Dieter,wenn Du schreibst, seit gestern hast Du das Problem, kann ich davon ausgehen das es vorher einwandfrei funktioniert hat und an der VErkabelung etc. nichts geändert wurde?Hast Du ggf. einen Tarifwechsel vor Kurzem vorgenommen oder war ein von Vodafone beauftragter Techniker bei euch im Haus (wenn auch bei einem Nachbar?).GrußAnela
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 27.02.2020 18:47
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 27.02.2020 18:53
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 27.02.2020 21:54
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 27.02.2020 22:07
das ist so nicht ganz korrekt. Wenn Du hier in der Community die alten Beiträge durch gehst, wirst Du auch Einträge finden, in denen der Rückkanal das Problem war (was im Übrigen ja eine Störung der Dose wäre).
Wenn Dieter aber an der Verkabelung nichts geändert hat und es plötzlich nicht mehr geht, wie soll die Box dann falsch angeschlossen sein? Auch das die Dose in genau dem Moment kaputt geht ist merkwürdig, aber natürlich denkbar.
Gruß
Anela
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 27.02.2020 23:55
Fehlender Rückweg ist "1030". Da brauche ich keine alten Beiträge durchzugehen. Es muss ja nicht die Dose defekt sein, sondern das Signal kann ja schon gestört an der Dose ankommen. Möglicherweise ist eine Leitung an einen Verteiler abgeklemmt worden, der Verstärker hat keinen Strom, ect. Da kann es eine ganze Reihe von Gründen geben. Letzlich kann sogar die Box selbst defekt sein. Ich tippe trotzdem auf einen Signalausfall.
MfG
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 28.02.2020 10:29
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 28.02.2020 21:18
ich werde demnächst einfach im shop nachfragen evt. ergibt sich auch das ein techniker vorbei schaut
MFG
Dieter.
Hallo Dieter,wurde Dein Tarif gestern/vorgestern aktiviert? Hast Du denn im Kundencenter die Horizon Box noch als Gerät aufgelistet?Neben einem Verkabelungsproblem bei Dir im Haus, kann 1010 meines Wissens auch bedeuten, das z.B. der Rückkanal nicht funktioniert (was kein Problem sein sollte wenn es an der gleichen Dose und gleichen Anschluss die Monate davor hing), oder aber das die Box einfach nicht freigeschaltet ist.Auch in der Horizon Box ist im Endeffekt ein Kabelmodem verbaut, welches wie eine Fritzbox oder eine Vodafone Station aktiviert werden muss. Wenn sich am sonstigen Aufbau bei Dir nichts geändert hat und nur der Tarif gewechselt und dieser gestern aktiviert wurde, klingt es so, als wäre Deine Horizon Box irgendwie rausgeflogen.GrußAnela