abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fehler meldung 1010 Horizon TV box
Anonym93444
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich hab seit gestern ein problem bei meiner box

zuerst wollte ich die apps öffnen doch dort stand das keine verbindung vorhanden ist obwohl diese besteht,ich hab darauf hin die box in werkeinstellung zurück gesetzt.

nun wird mir gesagt Das die installation nicht abgeschlossen werden kann

mit den kabel ist alles inordnung ich hab die box auch schon 1 stunde vom strom genommen aber nix hat geholfen.

10 Antworten 10
Anela_HE
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo Dieter,

wenn Du schreibst, seit gestern hast Du das Problem, kann ich davon ausgehen das es vorher einwandfrei funktioniert hat und an der VErkabelung etc. nichts geändert wurde?

Hast Du ggf. einen Tarifwechsel vor Kurzem vorgenommen oder war ein von Vodafone beauftragter Techniker bei euch im Haus (wenn auch bei einem Nachbar?).

Gruß
Anela
Anonym93444
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Anela85:Ja davor war alles inordnung gewesen doch seit gestern kam dieses problem

 ich hab mein Tarif vor kurzen auch geändert (CableMax 1000) ich weiss nicht ob das problem nun durch meinen Tarif wechsel zustande kam.


Hallo Dieter,

wenn Du schreibst, seit gestern hast Du das Problem, kann ich davon ausgehen das es vorher einwandfrei funktioniert hat und an der VErkabelung etc. nichts geändert wurde?

Hast Du ggf. einen Tarifwechsel vor Kurzem vorgenommen oder war ein von Vodafone beauftragter Techniker bei euch im Haus (wenn auch bei einem Nachbar?).

Gruß
Anela



Anela_HE
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo Dieter,

wurde Dein Tarif gestern/vorgestern aktiviert? Hast Du denn im Kundencenter die Horizon Box noch als Gerät aufgelistet?

Neben einem Verkabelungsproblem bei Dir im Haus, kann 1010 meines Wissens auch bedeuten, das z.B. der Rückkanal nicht funktioniert (was kein Problem sein sollte wenn es an der gleichen Dose und gleichen Anschluss die Monate davor hing), oder aber das die Box einfach nicht freigeschaltet ist.

Auch in der Horizon Box ist im Endeffekt ein Kabelmodem verbaut, welches wie eine Fritzbox oder eine Vodafone Station aktiviert werden muss. Wenn sich am sonstigen Aufbau bei Dir nichts geändert hat und nur der Tarif gewechselt und dieser gestern aktiviert wurde, klingt es so, als wäre Deine Horizon Box irgendwie rausgeflogen.

Gruß
Anela
Anela_HE
Digitalisierer
Digitalisierer
Kleine Ergäzung: Wenn Du Dich auf der Website im Kundencenter anmeldest, schau unter "Meine Produkte" und dort bei "Smartcard 01" oder so ähnlich. Dort sollte dann ein Eintrag zu sehen sein mit Geräte Art "Horizon HD Recorder" und der entsprechenden MAC und Seriennummer.
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
"1010" bedeutet, dass kein Signal mehr anliegt. Das hat nichts mit irgendeinen Tarif oder dem Rückweg zu tun. Entweder ist die Box nicht mehr angeschlossen, die Anschlussleitung ist defekt, oder das Signal an der Dose gestört, bzw. nicht mehr vorhanden.

MfG
Anela_HE
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo Hempari,

das ist so nicht ganz korrekt. Wenn Du hier in der Community die alten Beiträge durch gehst, wirst Du auch Einträge finden, in denen der Rückkanal das Problem war (was im Übrigen ja eine Störung der Dose wäre).

Wenn Dieter aber an der Verkabelung nichts geändert hat und es plötzlich nicht mehr geht, wie soll die Box dann falsch angeschlossen sein? Auch das die Dose in genau dem Moment kaputt geht ist merkwürdig, aber natürlich denkbar.

Gruß
Anela
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende

Fehlender Rückweg ist "1030". Da brauche ich keine alten Beiträge durchzugehen. Es muss ja nicht die Dose defekt sein, sondern das Signal kann ja schon gestört an der Dose ankommen. Möglicherweise ist eine Leitung an einen Verteiler abgeklemmt worden, der Verstärker hat keinen Strom, ect. Da kann es eine ganze Reihe von Gründen geben. Letzlich kann sogar die Box selbst defekt sein. Ich tippe trotzdem auf einen Signalausfall.


MfG

Anela_HE
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo Hempari,

ich möchte nicht ausschließen, das es an einem Signalausfall liegt, wie Du vermutest. Verstehe mich nicht falsch. Ich haben nur gesehen, das es einige Einträge gibt, in denen der 1010 durch einen defekten Rückkanal angezeigt/ausgelöst wurde (auch wenn das eigentlich 1030 sein sollte).

Gruß
Anela
Anonym93444
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Anela85: ich hatte auch beim kundenservice angerufen dort wurde mir beschrieben das ich meine box 10 sekunden ausschalten soll und dann auf der box mein daumen auf dem - button halten soll bis 2 mal ein willkommens bildschirm auftaucht dies passierte auch aber es hat sich dennoch nichts geändert der fehler bleibt bestehen, in dem brief denn ich bekam wurde mir geschrieben ich hätte nur telefon und internet anschluss obwohl ich mit TV gebucht hatte.

ich werde demnächst einfach im shop nachfragen evt. ergibt sich auch das ein techniker vorbei schaut


MFG

Dieter.

Hallo Dieter,

wurde Dein Tarif gestern/vorgestern aktiviert? Hast Du denn im Kundencenter die Horizon Box noch als Gerät aufgelistet?

Neben einem Verkabelungsproblem bei Dir im Haus, kann 1010 meines Wissens auch bedeuten, das z.B. der Rückkanal nicht funktioniert (was kein Problem sein sollte wenn es an der gleichen Dose und gleichen Anschluss die Monate davor hing), oder aber das die Box einfach nicht freigeschaltet ist.

Auch in der Horizon Box ist im Endeffekt ein Kabelmodem verbaut, welches wie eine Fritzbox oder eine Vodafone Station aktiviert werden muss. Wenn sich am sonstigen Aufbau bei Dir nichts geändert hat und nur der Tarif gewechselt und dieser gestern aktiviert wurde, klingt es so, als wäre Deine Horizon Box irgendwie rausgeflogen.

Gruß
Anela