am 30.06.2018 18:54 - zuletzt bearbeitet am 30.06.2018 18:59 von Lars
Es ist merkwürdig, dieser ätzende Fehler 8020 (Trennung Internet ) kann anscheinend von Vodafone nicht gelöst werden.
Unregelmäßige Abbrüche, via Lan ins WLAN stören den sonst reibungslosen Ablauf.
Wieso kann kann, Netz 200mb und stabile Leitungen seitens Vf den Fehler nicht lösen?
Edit: Beitrag in passendes Board verschoben.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 06.03.2019 12:10
Community-Team: Im Beitrag Giga TV Box Fehler 8020 findest Du die aktuellen Informationen zum Thema.
am 04.07.2018 09:21
Hi Tiramo,
welchen Router hast Du im Einsatz und hast Du auch beim Internet Probleme festgestellt?
VG Wallace
am 04.07.2018 11:16
04.07.2018 13:07 - bearbeitet 04.07.2018 13:14
Im Hauptmenü auf Einstellungen, OK drücken, dann 7-5-3 , anschließend sollte rechts oben die Versionsnummer zu sehen sein.
Welchen Softwarestand hat die Giga TV 4K Box?
am 04.07.2018 18:53
am 04.07.2018 21:33
Ist aktuell.
am 05.07.2018 20:52
Hi Tiramo,
ich will mir mal die Box anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 06.07.2018 12:52
Hallo Tiramo,
danke für die Nachricht. Ich sehe, Deine Box hat die Version 182.3.
Bei welcher Aktion genau kommt denn die Meldung 8020? Also z.B. beim Umschalten oder Einschalten, Menü...
Viele Grüße, Manu
am 06.07.2018 16:35
Hallo zurück,
es fällt erst auf, wenn man z.B. die Programmübersicht aufruft, also vom reinen TV - Bereich in andere, mit dem Internet zusammenstehende, Bereiche wechelt.
Die Signale IM Gerät sind anscheinend zu schwach... bzw. die Box verarbeitet die Signale die anliegen nicht im ausreichenden Maß.
Anders kann ich (Laie) mir das nicht erklären.
Da dies über LAN und WLAN der Fall ist, kann es nicht an der Internetleitung (alle anderen Geräte laufen reibungslos) hängen... wäre irrational.
am 09.07.2018 13:02
Hallo Tiramo,
versuche es doch mal mit einem Side Panel Reset. Dazu drückst Du die Reset-Taste auf der rechten Seite der Box mit einer Büroklammer für ca 20 sec. Danach schaltest Du die Box über den Netzschalter aus und dann wieder an.
Dabei werden Interneteinstellungen und das Pairing der Fernbedienung resettet, Deine Aufnahmen und persönlichen Einstellungen werden beibehalten.
Viele Grüße, Manu