Frage
Antwort
Lösung
am 19.06.2018 20:00
Hallo
Ich habe Problem das ich einige Sender nicht empfangen kann über die Giga TV Box.
Z.B. ARD HD ,ZDF HD ,Pro7 ,Kabel 1 ,RTL .es erscheint immer wieder Fehler 5021 sie haben kein Antennen Signal.Ich habe mich schon die Box zurückgesetzt ohne Erfolg .Die vom Kundenservice haben das Ticket einfach geschlossen und es funktioniert immer noch nicht .Als ich nochmal anrufen wollte wurde einfach auf gelegt.:smileymad
Ich habe Vodafone Giga TV Cable inclusive HD Premium Cable
Ich bin dran alles zurückzuschicken.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 26.06.2018 14:17
Hallo
Der Techniker war gerade da .Es war ein Filter verbaut mein Vormieter hatte nut Intenet und Telfon gehabt..
Es hat ganze 10 min gedauert .
Danke noch an alle
Grüsse Toralf
am 19.06.2018 20:13
Hallo,
hast du schon mal ein anderes Antennenkabel versucht?
Bei dem Fehler dürfte ein zurücksetzen der Giga Box eher nicht helfen.
am 20.06.2018 12:48
Ja habe ich bereits versucht lridrt ohnr Erfolg.
am 20.06.2018 20:05
Hm, nicht so gut,
Hast du einen TV der HD Sender über den TV Tuner darstellen kann?
ARD HD, ZDF HD sollte der dann darstellen können. TV dazu aber direkt an der Antennendose anschließen.
am 20.06.2018 20:41
Mein TV ist schon etwas älter daher denke ich das er es nicht darstellen kann .Hab es trotzdem versucht und kein Erfolg.Bekomme nichts ausser nur rauschen.
20.06.2018 22:20 - bearbeitet 20.06.2018 22:32
Wenn der TV schon etwas älter ist sollte der aber analog empfangen können, so du nicht in Landshut oder Nürnberg wohnst.
am 22.06.2018 11:30
Hallo pinkpanter99,
hast Du mittlerweile schon versucht, analoge Sender zu empfangen?
Kannst Du andere Sender über die GigaBox sehen?
Viele Grüße, Manu
am 22.06.2018 13:28
Hallo ich habe mich mal erkundigt ob ich überhaupt novh analoges Tv empfangen kann .
Also ich kann keine anologes Fernsehen mehr hier empfangen es ist schon umgestellt worden auf Digital.
alles nur Rauschen hier
Also folgende sender kann ich empfangen
Dmax HD
Phoenix HD
3 Sat HD
Gold HD
Viva HD
Pro7 MAX HD
Ntv HD
Nick HD
Tele5 HD
ZDF neo HD
QVC
RTL Plus HD
Gold Sat 1 HD
Deluxe TV
Kabel Doku
N24 DOKU
Discovery HD.... die bekanntesten
kein ARD ,ZDF ,RTL,VOX ,SAT1,RTL 2 +(HD)
Grüsse Toralf
am 22.06.2018 21:09
Hallo Toralf,
kannst du tagesschau24 HD empfangen und auch sehen?
Landshut, Nürnberg, da sind die von dir erwähnten Sender auf anderen Frequenzen als da wo noch analog zu sehen ist.
Das blöde, mit der Giga Box ist kein Sendersuchlauf möglich. Einzig ein anderer HD Receiver oder eben ein TV wäre da ne Vergleichsmöglichkeit.
Für mich sieht das nach einem Techniker aus der bei dir mal überprüft ob bei der Signalstärke die an der Antennendose ankommt noch alles in Ordnung ist.
am 23.06.2018 08:58
Hallo haben eben probiert .
Ich bekomme den Sender Tagesschau24 Hd auch nicht rein .Es kommt auch der Fehler 5021 ;(
Habe den Eigentümer gefragt ob was verändert wurde aber er meinte nur ich soll bei Vodafone anrufen .
Kann es sein das etwas gesperrt wurde ?