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Lösung
am 10.02.2019 08:49
Hallo zusammen,
letzte Woche hatte ich Glück und bin schnell beim Service-Center durchgekommen ... bei den vielen Anfragen ist mir aber bewusst, dass es nicht immer so flott geht.
Vielleicht geht es ja auch über diesen Kanal? Wir hatten auch diese 5015, 5021 Fehler, die dann am nächsten Tag nach dem Telefonat wie von Geisterhand weg waren. Damals hatte ich mich noch nicht durch alle Sender geklickt. Das habe ich auch bis heute nicht getan, weil mich einige gar nicht interessieren.
Aber Nationalgeographic den hätte ich schon gerne dabei, bzw. beide davon. Und dort ist wieder dieser ominöse 5015 Fehler!
Die Möglichkeiten der Reparatur daheim sind durch, also dieses obligatorische Stecker raus und rein usw.
Ich freue mich über eine Nachricht.
Gruß aus BS
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 19.02.2019 13:59
Hallo Moonmadness,
das war natürlich nicht Sinn der Sache. Von den Produktbuchungen her stimmt alles, zur Sicherheit habe ich die Box nochmal bei uns angemeldet. Führe jetzt bitte nochmal einen Stromreset durch. NatGeo HD und NatGeo Wild HD gibt es ja auch bei Sky, die HD Premium-Sendernummern lauten 981 und 980. Ebenfalls die TNT HD-Sender von 989 bis 991 statt in der 700er Region von Sky. Wenn die 900er Sender weiterhin nicht laufen sollten, schalte bitte einen der Sender ein der nicht geht, wenn Du außer Haus bist, damit wir das nochmal auf der Box prüfen können.
Viele Grüße,
Claudia
am 13.02.2019 11:37
Hey Moonmadness,
da fehlt vermutlich nur die Regionserkennung und die kann ich gerne nachholen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Geburtsdatum, Anschrift, Kundennummer) in einer privaten Nachricht und gib hier kurz Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.
VG Wallace
am 13.02.2019 15:20
Hallo Wallace,
die PN ist raus. Ich sage schon mal DANKE für die unkomplizierte Hilfe!!
LG
Moon
am 16.02.2019 09:13
Hallo Moonmadness,
zumindest sehen die Signalwerte gut aus, daher habe ich die Regionserkennung durchgeführt und die Senderliste zurückgesetzt. Teste bitte mal, ob die Hinweismeldungen immer noch auftauchen. Falls ja, schreib bitte noch genauer, auf welchen Sendern und ob SD oder HD betroffen ist.
Viele Grüße,
Claudia
am 16.02.2019 13:18
Ich habe das Gefühl, es ist schlimmer als vorher ... eben gingen auch Comedy Central HD, alle TNT HD nicht. Nat Geo HD und Nat Geo Wild HD weiterhin auch nicht. (Und um die ging es eigentlich nur, denn alles andere hat ja geklappt) Ich habe ehrlich gesagt auch keine Zeit (und Lust) alle der 700 (??) Sender durchzuklicken.
Al Jazeera usw. interessiert mich auch nicht. Schaltet mir doch bitte einfach die Sender frei, für die ich auch bezahle. Das wäre perfekt.
Danke!!
Moon
am 19.02.2019 13:59
Hallo Moonmadness,
das war natürlich nicht Sinn der Sache. Von den Produktbuchungen her stimmt alles, zur Sicherheit habe ich die Box nochmal bei uns angemeldet. Führe jetzt bitte nochmal einen Stromreset durch. NatGeo HD und NatGeo Wild HD gibt es ja auch bei Sky, die HD Premium-Sendernummern lauten 981 und 980. Ebenfalls die TNT HD-Sender von 989 bis 991 statt in der 700er Region von Sky. Wenn die 900er Sender weiterhin nicht laufen sollten, schalte bitte einen der Sender ein der nicht geht, wenn Du außer Haus bist, damit wir das nochmal auf der Box prüfen können.
Viele Grüße,
Claudia
am 19.02.2019 18:14
Juhuuuuu!!
Es hat funktioniert!!
Damit wäre mein Problem gelöst. M. E. würde es dann aber durchaus Sinn machen, dass ihr eine Liste einstellt, wo die Vodafone HD Sender zu finden sind oder es eben gleich ab Werk so programmiert, dass diese Sender alle vorne weg belegt sind. Würde auch die Umsortierung ersparen und vor allem aber euch eine Menge an Nachfragen.
Vielen Dank!!!
Moon
am 22.02.2019 10:01
Hallo Moonmadness,
schön, dass es geklappt hat und jetzt alle Sender wieder da sind.
Und ja, ein Belegungsplan wäre hilfreich, ändert sich aber auch manchmal. Die Favoriten richtest Du Dir ja eigentlich nur einmal ein.
Ich schließe hier ab und wenn Du wieder mal ne Frage hast, melde Dich gern wieder bei uns.
Viele Grüße, Manu