abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fehler 5015 trotz HD Premium cable und HD Premium Plus cable
Moonmadness
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

letzte Woche hatte ich Glück und bin schnell beim Service-Center durchgekommen ... bei den vielen Anfragen ist mir aber bewusst, dass es nicht immer so flott geht.

 

Vielleicht geht es ja auch über diesen Kanal? Wir hatten auch diese 5015, 5021 Fehler, die dann am nächsten Tag nach dem Telefonat wie von Geisterhand weg waren. Damals hatte ich mich noch nicht durch alle Sender geklickt. Das habe ich auch bis heute nicht getan, weil mich einige gar nicht interessieren.

 

Aber Nationalgeographic den hätte ich schon gerne dabei, bzw. beide davon. Und dort ist wieder dieser ominöse 5015 Fehler!

 

Die Möglichkeiten der Reparatur daheim sind durch, also dieses obligatorische Stecker raus und rein usw.

 

Ich freue mich über eine Nachricht.

 

Gruß aus BS

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Moonmadness,

 

das war natürlich nicht Sinn der Sache. Von den Produktbuchungen her stimmt alles, zur Sicherheit habe ich die Box nochmal bei uns angemeldet. Führe jetzt bitte nochmal einen Stromreset durch. NatGeo HD und NatGeo Wild HD gibt es ja auch bei Sky, die HD Premium-Sendernummern lauten 981 und 980. Ebenfalls die TNT HD-Sender von 989 bis 991 statt in der 700er Region von Sky. Wenn die 900er Sender weiterhin nicht laufen sollten, schalte bitte einen der Sender ein der nicht geht, wenn Du außer Haus bist, damit wir das nochmal auf der Box prüfen können.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Moonmadness,

 

da fehlt vermutlich nur die Regionserkennung und die kann ich gerne nachholen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Geburtsdatum, Anschrift, Kundennummer) in einer privaten Nachricht und gib hier kurz Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Wallace,

 

die PN ist raus. Ich sage schon mal DANKE für die unkomplizierte Hilfe!!

 

LG

 

Moon

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Moonmadness,

 

zumindest sehen die Signalwerte gut aus, daher habe ich die Regionserkennung durchgeführt und die Senderliste zurückgesetzt. Teste bitte mal, ob die Hinweismeldungen immer noch auftauchen. Falls ja, schreib bitte noch genauer, auf welchen Sendern und ob SD oder HD betroffen ist.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ich habe das Gefühl, es ist schlimmer als vorher ... eben gingen auch Comedy Central HD, alle TNT HD nicht. Nat Geo HD und Nat Geo Wild HD weiterhin auch nicht. (Und um die ging es eigentlich nur, denn alles andere hat ja geklappt) Ich habe ehrlich gesagt auch keine Zeit (und Lust) alle der 700 (??) Sender durchzuklicken.

 

Al Jazeera usw. interessiert mich auch nicht. Schaltet mir doch bitte einfach die Sender frei, für die ich auch bezahle. Das wäre perfekt.

 

Danke!!

 

Moon

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Moonmadness,

 

das war natürlich nicht Sinn der Sache. Von den Produktbuchungen her stimmt alles, zur Sicherheit habe ich die Box nochmal bei uns angemeldet. Führe jetzt bitte nochmal einen Stromreset durch. NatGeo HD und NatGeo Wild HD gibt es ja auch bei Sky, die HD Premium-Sendernummern lauten 981 und 980. Ebenfalls die TNT HD-Sender von 989 bis 991 statt in der 700er Region von Sky. Wenn die 900er Sender weiterhin nicht laufen sollten, schalte bitte einen der Sender ein der nicht geht, wenn Du außer Haus bist, damit wir das nochmal auf der Box prüfen können.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Juhuuuuu!!

Es hat funktioniert!!

Damit wäre mein Problem gelöst. M. E. würde es dann aber durchaus Sinn machen, dass ihr eine Liste einstellt, wo die Vodafone HD Sender zu finden sind oder es eben gleich ab Werk so programmiert, dass diese Sender alle vorne weg belegt sind. Würde auch die Umsortierung ersparen und vor allem aber euch eine Menge an Nachfragen.

 

Vielen Dank!!!

 

Moon

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Moonmadness,

 

schön, dass es geklappt hat und jetzt alle Sender wieder da sind.

 

Und ja, ein Belegungsplan wäre hilfreich, ändert sich aber auch manchmal. Die Favoriten richtest Du Dir ja eigentlich nur einmal ein.

 

Ich schließe hier ab und wenn Du wieder mal ne Frage hast, melde Dich gern wieder bei uns.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!