Frage
Antwort
Lösung
am 07.04.2020 21:23
mein aktueller Status:
1. Übergang von 2Play 400 auf 1 GB.
2. Installation und Nutzung einer eigenen Fritzbox (wg. Lieferproblemen seitens Vodafone)
3. Empfang der SIP Zugangsdaten via Post
4. Alles funktioniert - war glücklich.
Dann habe ich die alte nun nicht mehr benötigte Fritzbox zurückgesendet und 4 Tage später können sich meine Telefonnummern nicht mehr anmelden. Die Anmeldung scheitert mit dem Fehler 403.
Idee nach kurzer Recherche: neue SIP Zugangsdaten generieren und gut ist
Feedback von Vodafone:
1. "Kann gar nicht sein, andere Benutzer die Ähnliches berichten, haben das erfunden."
2. "Sie haben eine eigene Box, wenn der Techniker kommt und sie Schuld sind kostet das 99,-"
3. Wir geben es an den 2nd Level Support.
Yo .... ohmmmmmm - ausatmen :-).
Ich sehe schon "Erwin" die Tasche packen. 🙂
Was wird der Techniker bei der Fehlernummer 403 wohl an meiner Hausverteileranlage konfigurieren?
Ich fühle mich gefangen im Service Jungle. 🙂
Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht und das Problem gelöst?
Beste Grüße
am 07.04.2020 21:41
am 09.04.2020 14:20
Puh - es ist wirklich Ausdauer gefragt 😞
am 09.04.2020 15:46
Hey Dutchman, yup. So ist es natürlich, aber auch nach dem dritten Anruf besteht Vodafone darauf, dass sich eine Service Techniker bei mir meldet.
Puh - es ist wirklich Ausdauer gefragt 😞
am 09.04.2020 15:51
bin parallel am Twittern und Facebooken 🙂
Es ist echt krass. Ich kann sogar die Einbuchung der Hardware Rücksendung im Kundencenter zeitgleich zum Ausfall sehen.
Aber sowohl der Verweis auf die Bedeutung von 403 als auch der Hinweis auf anderer Nutzer entlocken den Support Mitarbeitern nur Bemerkungen wie "das kann nicht sein", "im Internet wird viel Blödsinn geschrieben"
Ein Bestehen meinerseits jetzt mit jemanden zu sprechen, der berechtigt ist neu zu provisionieren wird gekontert mit: "das geht nicht, da müssen Sie warten bis sich der Techniker für einen Termin bei Ihnen meldet"
Ich sehr "Horst Schlemmer" schon seinen Koffer mit Schraubenziehern packen 🙂
am 09.04.2020 15:54
am 09.04.2020 16:34
Die nette Dame führte aus: "ich kann Ihnen die Nummern nicht neu provisionieren, aber ich frage in der Technik nach"
- Wartemelodie -
und dann "ja der Techniker hat mir gerade gesagt, dass ihre Telefone gar nicht angemeldet sind",
"aber als Tipp hat er mir mitgegeben, das Sie die Telefondaten in ihrer Fritzbox eintragen können"
(KEUCH, ich habe fast sowas wie einen roten Schleier vor den Augen - AUSATMEN)
Mitten hinein erhielt ich einen Anruf, den ich zum Glück annahm. Ausgangspunkt war das Ticket der zwei Tage alten Störungsmeldung. Kurzer Schack mit jemanden mit Ahnung, der sagte;
"oh ja, das ist Mist, ich provisioniere es neu" und melde mich gleich wieder.
..... HOFFNUNG KEIMT AUF .... ein Licht am Ende des Tunnels ??? 🙂
... ... ...
Erledigt. 🙂 Geht alles wieder
Der Prozess zum Nachmachen:
Ticket bei Technik Support aufmachen - auf Rückruf warten (am besten mit Yoga) - fertig.
am 09.04.2020 17:02
am 09.04.2020 18:13
am 15.04.2020 23:56