abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fehlende SD Sender (RTL, VOX, etc.) nach Change Day (BW)
Anonym86194
Youngster
Youngster

Hallo zusammen :),

ich besitze einen Unitymedia-Receiver und habe vertraglich keine HD Sender drin. Ich habe seit dem ChangeDay letzte Woche leider nicht mehr die Sender RTL, VOX etc. in meiner Liste, ein erneuter automatischer Suchlauf, ein manueller Suchlauf bei Frequenzen zwischen 114 und 122 (BW) und auch ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen hat alles leider nichts gebracht. Ich hoffe sehr das mir hier jemand helfen kann.

Danke schon einmal!

4 Antworten 4
Mike-62
IOT-Inspector
IOT-Inspector
wofür brauchst du sie dann, wenn du sie doch nicht schauen kannst?
Anonym44188
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo xedosh 🙂


Kommt bei dir auf 114 MHz und 122 MHz überhaupt ein Signal an? Wie hoch sind Signalstärke & Signalqualität bei dir. Kannst du es testen?


Gruß Splatty



Edit: Dir ist wichtiger die Frequenz 114 MHz wo RTL, RTL 2, Super RTL, VOX, NTV, Pro 7, Kabel 1, Sat.1, Sixx & Pro 7 Maxx alle in SD frei empfangbar sind.


Auf der 122 MHz Frequenz sind nur Kika HD und WDR HD frei. MTV HD, Tele 5 HD, TLC HD & Universal TV HD sind dagegen verschlüsselt.


Versuch nochmal manuell die Frequenz 114 MHz, Modulation QAM 256,Symbolrate 6900 zu scannen bzw. einzugeben.

Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
Das klingt eher nach einen Kontaktproblem oder einer defekten Anschlussleitung. Da ist es nämlich typisch, dass der SK 2 bei 114 MHz nicht mehr funktioniert.

MfG
Feline
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in
Hallo xedosh,

Da von dir bisher keine Rückmeldung mehr gekommen ist, wollte ich mich einmal erkundigen, ob die Tipps unserer Guides dir weiterhelfen konnten.
Konnte dein Anliegen gelöst werden?

Liebe Grüße
Feline
Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!