Frage
Antwort
Lösung
am 04.09.2020 17:19
Moin, ich hoffe dass mir hier geholfen wird, denn Vodafone schafft es seit über 10 Tagen nicht mehr zu helfen. Immer wieder bekomme ich andere Informationen. Bestehen zwei Leitungen, somit auch zwei Rufnummern. Jedoch ist eine faxsendung und auch ein Empfang nicht möglich. Immer wieder steht auf dem Sendebericht, keine Verbindung. Ich benötige auch kein Telefon, sondern es geht mir nur um das Fax.
Es handelt sich hierbei um einen normalen Kabel Router, keine Fritzbox. Egal ob ich das Fax in Telefon 1 oder 2 stecke, es passiert einfach nichts
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 08.09.2020 12:49
am 04.09.2020 17:52
Hallo @tiffie83,
was hast du denn für ein Faxgerät angeschlossen?
Nutzt du einen Adapter am Telefonanschluss der Box?
Ist es die Vodafone Station (schwarz aufrechtstehend)? Die Bezeichnet steht auf dem Aufkleber der Box.
Hast du in dem Faxgeräte die analoge Leitung eingerichtet, ohne Telefon?
Hast du mal ein Telefon an der Box angeschlossen und geschaut, ob die Leitung überhaubt funktioniert?
Wenn du die Fragen beantwortest, dann können wir das Problem eingrenzen.
Andreas
am 04.09.2020 21:17
Hallo Andreas, ja das Telefon funktioniert ganz normal. Es ist ein analoges Gerät.
Ja richtig, der Schwarze Aufrechtstehende Router von Vodafone ist es.
Das Fax war vorher bei meinem Cousine auch ganz normal am Router angeschlossen und da hat es sofort funktioniert ohne Adapter oder ähnlichem, noch hatte er eine Fritzbox.
Ja, einen Würfel, wo zum einen der Telefonstecker und zum anderen der Fax Stecker drin steckt. Ganze befindet sich derzeit in Tele 1 Punkt aber es ist egal, denn auch in Tele2 funktioniert es leider nicht. Vielen Dank für deine Hilfe
am 05.09.2020 00:34
Hallo @tiffie83,
was passiert wenn du vom Handy (oder einem anderen Anschluss) aus deine Rufnummer anrufst, ander das Faxgeräte angeschlossen ist?
Es könnte an einem falschen Telefonkabel liegen.
Andreas
am 05.09.2020 07:02
Moin,
Dann klingelt beides auf der Rufnummer
Die zweite Nummer habe ich als Fax angegeben und da passiert nichts
am 05.09.2020 12:02
Hallo @tiffie83,
schließe dein Telefon am TEL1 und das Faxgerät am TEL2 an. Dann probiere bitte nochmal die Rufnummer anzurufen, die auf TEL2 geschaltet ist.
Telefon und Faxgeräte sollten nicht am selben Anschluss angeschlossen sein, wenn man die zweite Leitung/Rufnummer gebucht hat.
Schaue mal in den Einstellungen des Faxgerätes nach, ob dort eingestellt ist, dass nur Faxe angenommen werden sollen. Dort sollte eingestellt werden, dass das Garät auf Faxe und Anrufe reagieren soll.
Wenn das Faxgeräte klingelt wenn du anrufst, dann sollte es auch nach kurzer Zeit dran gehen. Es sollten dann also die üblichen Faxtöne zu hören sein. Wenn du diese Töne nicht hörst, dann liegt es an einer Einstellung am Faxgeräte.
Andreas
am 05.09.2020 17:34
am 05.09.2020 18:29
Hallo @tiffie83,
probiere mal nur das Faxgerät anzuschließen und dann vom Handy anzurufen. Dabei das Telefon NICHT angeschlossen!
Dann sollte das Fax den Anruf annehmen und du sollst die Faxtöne hören.
Andreas
am 08.09.2020 12:37
Hey,
konntest Du das testen, was Andreas vorgeschlagen hat? 🙂
LG
Tobias
am 08.09.2020 12:45
Hallo @Andreas
Habe ich und es funktioniert nicht.
Wenn ich die zweite Telefonnummer anrufe, klingelt es nicht...