Fax Probleme wegen schlechten Power Level?
admHAPIG
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Kann es sein, dass die anscheinend unterirdischen "Power Level" der ca, 2 Monate alten FritzBox 6591 am enemso neuen Kabelanschluss mit dem Tarif "Red Internet & Phone Business 500 Cable" immer wieder den Fax-Empfang/-Versand verunmöglichen? 

Die "Power Level" Werte liegen ganz grob im Bereich von -3 bis 5 dBuV beim Empfang und bei ca. 35 dBuV beim Senden.

• Sind die Power Level Werte denn tatsächlich probelmatisch?
  • Und falls ja, was kann ich tun, um das gefixt zu bekommen?

Gruss,

Gerhard

PS: Die Screenshots unten zeigen die Details,

FB_6591Cable_PowerLevel_1.pngFB_6591Cable_PowerLevel_2.pngFB_6591Cable_PowerLevel_3.png

12 Antworten 12
admHAPIG
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Jens,
ich, bzw. wir haben nichts gemacht. Vielleicht war ja ein Vodafone Techniker im Haus und hat irgenwas verändert. Das ist gut möglich, weil ich vor 3 Tagen mit der Hotline in dieser Sache telefoniert hatte. Allerdings sollt der Techniker mich dann innerhalb von 24 Stunden teleonisch kontaktieren. was aber nicht geschehen ist.

Durch diese (unterstellte) Veränderung war heute früh die Telefonie komplett ausgefallen. Die FB meldet:
"5 Rufnummern aktiv, davon keine registriert".
Ich habe vor ca. 30 Minuten die FB neu gestartet, wodurch die Telefonie wieder funktionsfähig wurde.

Wg deiner Frage zum Anschlussort: Der ist im UG des Nebengebäudes in einem Technikraum der nur mit einem EW-Schlüßel geöffnet werden kann.   

Gruß,
 Gerhard

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Dann beobachten wir das Gerhard. 🙂 Und Du meldest Dich einfach hier. Wir haben einen guten Überblick.

Um die Technik brauchen wir uns dann keine Sorgen machen, wenn der Raum nur per Schlüssel zugänglich und damit abgesichert ist.

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
admHAPIG
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Jens,

ja, das macht Sinn.

Nochmals vielen Dank für deine Hilfe!

Gruß, Gerhard