abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fast5460 PS4 Problem ? IP-Fragmentierung, Verbindungsabbrüche usw.
Bipo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich hoffe Sie können mir helfen, ich bin vor kurzer Zeit zu Vofafone vollständig gewechselt, langsam stelle ich alles um und siehe da, Probleme.

 

Downloadgeschwindigkeit bzw auch Speedtest liegen teileweise soweit auseinander, dass ich mich wirklich Frage ob ich eine 400k Leitung habe. 

 

Das größte Problem ist jedoch die Verbindung mit der PS4, der Download von spielen dauert manchmal extrem lang und die teilweise massiven Verbindungsabbrüche sind echt störend. Habe bereits Lan und Wlan ausprobiert und bei beiden kommt, IP Fragmentierung, es kann zu Fehlern kommen. 

 

Habe bereits folgendes getan;

 

Komplett alle MTU Werte auprobiert, 1300, 1450, 1460, 1473 und 1500. Immer Router und PS4 Neugestartet, ja erst der Router und dann die PS4. 😄

 

Da ich noch bei der Telekom bin, bis Oktober, habe ich natürlich auch eine Referenz und zwar die, dass dort alles läuft. Ich bin sehr froh zu Vodafone gewechselt zu sein, Preislich und eigentlich auch Leistungstechnisch hoffentlich ein Upgrade aber hier benötige ich bitte Ihre Hilfe. 

 

Die PS4 schmeißt mich regelmäßig raus, dort steht dann, es konnte keine Verbindung zum Playstation Network hergestellt werden.

 

Wlan natürlich das gleiche Problem, SSID habe ich auch versucht umzubennen und einzeln zu verbinden aber auch dies ohne Erfolg.

 

Im Haus wurde alles von Kabeldeutschland vor ca. 1 Jahr komplett saniert. 

 

Ebenfalls schmeißt er auch teilweise die Sonos Boxen aus dem Netz und auch diese haben massive aussetzer,ganz anstrengend bei Filmen. Wlan und Lan sind leider aktuell eine Katastrophe(bei Sonos und der PS4) durch den Router vermutlich und wo ich in mehreren Threads lese, haben viele das Problem mit dem Router.

 

Ich weiß auch das es eine Fritzbox gibt aber man versicherte mir, wie jeder vermutlich beim Vertragsabschluss, dass alles läuft. 

 

 Router Sagemcom Fast 5460

 

 

10 Antworten 10
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Bipo,

 

ich kann den Bridgemode für dich aktivieren, wenn Du das wünscht.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!