Fast tägliche Totalausfälle und Support macht nichts...
Kjarrigan
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Zusammen,

Nachdem ich nun schon 6 Mal am Telefon vertröstet wurde und sich nie jemand gemeldet hat wie mir am Telefon gesagt wurde versuche ich es Mal hier.

Vorab die Hotline ist aktuell Katastrophal. Entweder ihre Software ist schlecht oder die Mitarbeiter nicht qualifiziert. Beim fast jedem Anruf wurde mir gesagt dass der Vorgänger das falsch ins System eingegeben hat und daher leider mein Ticket automatisch geschlossen wurde. Eine Beschwerde per Mail ist heute morgen schon erfolgt, danach war der Anschluss wieder tot...

Zum Problem. Fast täglich bricht im Laufe des Tages die Verbindung ab. Wann kann ich nicht genau sagen weil ich es erst abends bemerke wenn ich nach Hause komme. Hotline anrufen. Ja Gerät nicht erreichbar. Fachabteilung guckt sich das an und meldet sich. Irgendwann im Laufe der Nacht 22-3 fängt sich das System wieder und mein Ticket wird geschlossen weil ja der Router wieder erreichbar ist... Das hab ich jetzt schon das 6te Mal. Das aktuelle Gebot Ticket ist noch offen: xxx

Ich werde sobald das Netz Mal wieder kurz geht das Lastschriftmandat wiederrufen und für jeden Ausfall 1 € weniger bezahlen wenn nicht langsam Mal jemand den Finger zieht. Ich bin es echt leid immer das gleiche am Telefon zu erzählen und eine Blabla Standardantwort zu bekommen und sehe es nicht ein eine Leistung zu bezahlen die ich nicht bekomme.

Edit: @Kjarrigan Bitte poste keinen personenbezogenen Informationen öffentlich.

@Kjarrigan : Hab das mal zu Störungen verschoben, da es kein Vertragliches sonder ein technisches Problem ist.

13 Antworten 13
Peter165
SuperUser
SuperUser

@Kjarrigan  schrieb:

Ich werde sobald das Netz Mal wieder kurz geht das Lastschriftmandat wiederrufen und für jeden Ausfall 1 € weniger bezahlen wenn nicht langsam Mal jemand den Finger zieht.

Bei allem Verständnis, davon kann ich dir nur abraten.

Ich nehm mal an, I&P über Kabel.

Welcher Router wird verwendet?

Was zeigt der Router an, sprich die LED's an diesem?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Kjarrigan
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
- ja Internet via Kabel
- Standard Cbn ch6640e Router

Es hat 3 Jahre problemloser funktioniert und bauliche wurde nie etwas geändert. Der steht quasi noch so wie er vom Techniker angeschlossen wurde. Es ist auch schon ein neues Gerät. Das Problem besteht aber weiterhin.

Es leuchtet die PowerLED, die eingehendene Leuchtet aktuell meist blinkt die aber nur. Dafür blinkt aktuell die ausgehende. Rest ist aus.

@Kjarrigan  schrieb:
Es leuchtet die PowerLED, die eingehendene Leuchtet aktuell meist blinkt die aber nur. Dafür blinkt aktuell die ausgehende. Rest ist aus.

Kommst du irgendwie ins Menü des CBN Routers? http://192.168.0.1

Dort werden die die Empfangs- und Sende-Werte anzeigt, die könnten von Interesse sein, bitte mal posten.

Blinken beutet, der Router sucht da die Verbindung.

Keine Ahnung ob du das schon versucht hast?

Modemkabel mal von der Dose abziehen, bzw. den Router kurz vom Strom trennen.

MMD oder der Multimediaadapter?

Kjarrigan
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Downstream
Kanal 1 650 MHz Stärke 64 Snr 36 Symbolrate 6952 KanalID 29

Upstream
Kanal 1 58.6 MHz Stärke 84 Modulation 64 Symbolrate 5.120 KanalID 1

Wechselt aber aller paar Minuten durch

Kein Multimedia-Adapter. Kann man hier Bilder hochladen?

Und ja mehrfach stromlos gehabt
Kjarrigan
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ok in der mobilen Version kann man keine Bilder hochladen...also dann so

@Kjarrigan  schrieb:
Downstream
Kanal 1 650 MHz Stärke 64 Snr 36 Symbolrate 6952 KanalID 29

Das sieht gut aus.

@Kjarrigan  schrieb:
Upstream
Kanal 1 58.6 MHz Stärke 84 Modulation 64 Symbolrate 5.120 KanalID 1

Das sieht schlecht aus, der Pegel ist mit 84dB(µV) viel zu niedrig.

Sieht doch ganz stark nach einem Techniker aus.

Da müßte sich wohl der HAV (Hausanschlußverstärker) angesehen werden.

Technik-Hotline: 0800 – 52 66 625

die dürftest du ja kennen

Oder hier auf einen Mod warten, der sich das ansieht, da ist aber Geduld nötig.

Jupp, ist ne MMD.

Kjarrigan
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hi. Hotline bin ich ja quasi schon Stammkunde. Hab jetzt Mal eine ganze Weile die Verbindungsseite beobachtet. Die Signalstärke gehört hoch und runter hab aber immer noch kein Netz. 10h und kein Ende in Sicht. Hab im Forum aber Mal ich etwas gestöbert und bin auf diesen thread gestoßen https://forum.vodafone.de/t5/forums/mobileforumtopicpage/board-id/StorungsmeldungenInternetTVTelefon... das klingt nach meinem identischen Fehlerbild. Wenn das bei mir allerdings auch 6 Monate dauert na dann gute Nacht. Ich bin beruflich für meine Bereitschaftsdienste drauf angewiesen, dass das Internet läuft...
Kjarrigan
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Update

Wie erwartet war das Netz für eine kurze Weile zurück. Von 23:00 bis 10:14 und nun vermutlich wieder den ganzen Tag tot...der Anschluss ist praktisch für mich nicht nutzbar. Ich hoffe doch sehr das endlich Mal das Versprechen eingehalten wird das sich jemand bei mir meldet, was mir schon 5 Mal zugesagt wurde...

Hallo,

Danke für den Link, aber ich vermute bei dir ein anderes Problem.

Ein bißchen merkwürdig ist das aber schon, mal gehts mal gehts nicht?

Warte geduldig auf einen Mod, ich kann dir leider nicht weiterhelfen.