Frage
Antwort
Lösung
am 30.03.2019 12:53 - zuletzt bearbeitet am 30.03.2019 14:14 von Peter165
Hallo Zusammen,
Nachdem ich nun schon 6 Mal am Telefon vertröstet wurde und sich nie jemand gemeldet hat wie mir am Telefon gesagt wurde versuche ich es Mal hier.
Vorab die Hotline ist aktuell Katastrophal. Entweder ihre Software ist schlecht oder die Mitarbeiter nicht qualifiziert. Beim fast jedem Anruf wurde mir gesagt dass der Vorgänger das falsch ins System eingegeben hat und daher leider mein Ticket automatisch geschlossen wurde. Eine Beschwerde per Mail ist heute morgen schon erfolgt, danach war der Anschluss wieder tot...
Zum Problem. Fast täglich bricht im Laufe des Tages die Verbindung ab. Wann kann ich nicht genau sagen weil ich es erst abends bemerke wenn ich nach Hause komme. Hotline anrufen. Ja Gerät nicht erreichbar. Fachabteilung guckt sich das an und meldet sich. Irgendwann im Laufe der Nacht 22-3 fängt sich das System wieder und mein Ticket wird geschlossen weil ja der Router wieder erreichbar ist... Das hab ich jetzt schon das 6te Mal. Das aktuelle Gebot Ticket ist noch offen: xxx
Ich werde sobald das Netz Mal wieder kurz geht das Lastschriftmandat wiederrufen und für jeden Ausfall 1 € weniger bezahlen wenn nicht langsam Mal jemand den Finger zieht. Ich bin es echt leid immer das gleiche am Telefon zu erzählen und eine Blabla Standardantwort zu bekommen und sehe es nicht ein eine Leistung zu bezahlen die ich nicht bekomme.
Edit: @Kjarrigan Bitte poste keinen personenbezogenen Informationen öffentlich.
@Kjarrigan : Hab das mal zu Störungen verschoben, da es kein Vertragliches sonder ein technisches Problem ist.
am 30.03.2019 14:17
@Kjarrigan schrieb:
Ich werde sobald das Netz Mal wieder kurz geht das Lastschriftmandat wiederrufen und für jeden Ausfall 1 € weniger bezahlen wenn nicht langsam Mal jemand den Finger zieht.
Bei allem Verständnis, davon kann ich dir nur abraten.
Ich nehm mal an, I&P über Kabel.
Welcher Router wird verwendet?
Was zeigt der Router an, sprich die LED's an diesem?
am 30.03.2019 14:33
am 30.03.2019 15:20
@Kjarrigan schrieb:
Es leuchtet die PowerLED, die eingehendene Leuchtet aktuell meist blinkt die aber nur. Dafür blinkt aktuell die ausgehende. Rest ist aus.
Kommst du irgendwie ins Menü des CBN Routers? http://192.168.0.1
Dort werden die die Empfangs- und Sende-Werte anzeigt, die könnten von Interesse sein, bitte mal posten.
Blinken beutet, der Router sucht da die Verbindung.
Keine Ahnung ob du das schon versucht hast?
Modemkabel mal von der Dose abziehen, bzw. den Router kurz vom Strom trennen.
MMD oder der Multimediaadapter?
am 30.03.2019 15:46
am 30.03.2019 16:05
am 30.03.2019 17:30
@Kjarrigan schrieb:
Downstream
Kanal 1 650 MHz Stärke 64 Snr 36 Symbolrate 6952 KanalID 29
Das sieht gut aus.
@Kjarrigan schrieb:
Upstream
Kanal 1 58.6 MHz Stärke 84 Modulation 64 Symbolrate 5.120 KanalID 1
Das sieht schlecht aus, der Pegel ist mit 84dB(µV) viel zu niedrig.
Sieht doch ganz stark nach einem Techniker aus.
Da müßte sich wohl der HAV (Hausanschlußverstärker) angesehen werden.
Technik-Hotline: 0800 – 52 66 625
die dürftest du ja kennen
Oder hier auf einen Mod warten, der sich das ansieht, da ist aber Geduld nötig.
Jupp, ist ne MMD.
am 30.03.2019 21:41
am 31.03.2019 10:41
am 31.03.2019 13:19
Hallo,
Danke für den Link, aber ich vermute bei dir ein anderes Problem.
Ein bißchen merkwürdig ist das aber schon, mal gehts mal gehts nicht?
Warte geduldig auf einen Mod, ich kann dir leider nicht weiterhelfen.