Frage
Antwort
Lösung
am 20.04.2020 15:58
Hallo,
ich habe den CableMax 1000 Tarif und eine eigene FritzBox 6591, verbunden mit meinem PC via Lan-Kabel.
Sämtliche Optimierungsmaßnahmen wurden vorgenommen. Neueste Lan Treiber, Kabel getauscht, neueste Firmware, Gigabit-Netzwerkkarte etc.
Aber fast jeden Abend bricht die Internet Geschwindigkeit massiv ein, teilweise habe ich ISDN Geschwindigkeiten wie vor 20 Jahren. Tagsüber habe ich normale Werte (Down ca. 940Mbit/s, UP zw. 20-50Mbit/s, Ping ca. 15ms), aber abends bekomme ich Werte wie 69Mbit/s Down, 1 Mbit/s UP, und Ping über 100ms!
Unter alle "allestörungen.de" haben viele User zu dieser Zeit in meinem Bundesland Bremen ähnlich miserabele Messwerte.
Wenn es hin und wieder passiert, würde ich mich nicht beschweren, aber mittlerweile kommt es permanent vor.
Wenn Vodafone nicht die versprochene Leistung liefert, bin ich auch nicht gewillt die volle Rechnung zu bezahlen!!!
Also entweder liefern sie die versprochene Leistung oder kommen mir mit der Rechnung entgegen bzw. bieten mir eine Gutschrift an!!!
am 22.04.2020 08:58
Hi B3cks_B1er,
was sagt denn die Hotline zu dem Problem? Kannst Du bitte diese Fragen beantworten?
VG Wallace