Fast jeden Abend Leistungseinbrüche
B3cks_B1er
Daten-Fan
Daten-Fan
  • Welchen Vertrag hast Du? CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router FritzBox 6591
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? eigenes Gerät
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? via LAN Kabel
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Google Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung? seit Ende März, fast jeden Abend ab 19:00h
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Bremen

Hallo,

ich habe den CableMax 1000 Tarif und eine eigene FritzBox 6591, verbunden mit meinem PC via Lan-Kabel.

Sämtliche Optimierungsmaßnahmen wurden vorgenommen. Neueste Lan Treiber, Kabel getauscht, neueste Firmware, Gigabit-Netzwerkkarte etc.

Aber fast jeden Abend bricht die Internet Geschwindigkeit massiv ein, teilweise habe ich ISDN Geschwindigkeiten wie vor 20 Jahren. Tagsüber habe ich normale Werte (Down ca. 940Mbit/s, UP zw. 20-50Mbit/s, Ping ca. 15ms), aber abends bekomme ich Werte wie 69Mbit/s Down, 1 Mbit/s UP, und Ping über 100ms!

Unter alle "allestörungen.de" haben viele User zu dieser Zeit in meinem Bundesland Bremen ähnlich miserabele Messwerte.

Wenn es hin und wieder passiert, würde ich mich nicht beschweren, aber mittlerweile kommt es permanent vor.

Wenn Vodafone nicht die versprochene Leistung liefert, bin ich auch nicht gewillt die volle Rechnung zu bezahlen!!!

Also entweder liefern sie die versprochene Leistung oder kommen mir mit der Rechnung entgegen bzw. bieten mir eine Gutschrift an!!!

1 Antwort 1
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi B3cks_B1er,

was sagt denn die Hotline zu dem Problem? Kannst Du bitte diese Fragen beantworten?

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!