Fallweise Übertragung der eigenen Nummer bei deaktivierter Übermittlung
KabelMike
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe einen "Red Internet Kabel & Phone 200" Anschluss.

In der kleinen gedruckten Zusatzinfo "Schnell-Einstieg für Internet und Telefon" heißt es, dass ich bei deaktivierter Übermittlung der Rufnummer über die Wähltasten fallweise die Nummernübertragung so aktivieren kann:

*#*76 + Zielrufnummer

Aber nach dem Wählen der zweiten Taste (#) kommt bereits ein Fehlerton und es geht nicht weiter.

 

Wie soll das funktionieren?

Danke für die Info...

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ERFD
Moderator:in
Moderator:in

Hallo KabelMike,

 

danke für die Daten. Kannst Du mir bitte noch ein konkretes Beispiel geben? Mit Tag und Uhrzeit bitte.

 

*76 vor der Rufnummer ist korrekt

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

14 Antworten 14
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Versuchen Sie es mal mit diesem GSM Code.

 

*31#<Rufnummer>

Claudia
Moderator:in
Moderator:in

Hallo KabelMike,

 

hat Dir der Tipp von Bärbel geholfen?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Nein, das funktioniert leider nicht. Sobald ich *31# getippt habe kommt eine Art Besetzt-Zeichen und ich kann nicht weiterwählen.

Nein leider nicht. (siehe oben)

Claudia
Moderator:in
Moderator:in

Hallo KabelMike,

 

welches Endgerät hast Du denn bekommen? Einen Kabelrouter oder eine Fritzbox? Wie lautet die genaue Bezeichnung?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
KabelMike
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Kabelrouter cbn CH6640E Docsys 3.0
Claudia
Moderator:in
Moderator:in

Hallo KabelMike,

 

okay, dann lautet der Code *76* + Rufnummer, ohne Raute. Kannst Du das nochmal testen?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

... auch das hilft nicht weiter.

Sobald ich *76* getippt habe, ist sofort wieder das Besetzt-Zeichen bzw. der Fehler-Ton zu hören.

Irgendwie kommt es mir so vor, als würden wir hier nur im Nebel herumstochern.

Das gedruckte Informationsblatt von Vodafone ist falsch und die Vorschläge hier im Forum sind auch falsch.

Wer kann mir denn nun mal einfach eine Antwort auf die Frage geben, ohne dabei zu raten...? Oder ist die Frage zu schwer?

Vielen Dank im Voraus!

Mike

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Wenn Sie auf die Weboberfläche des Routers gehen, gibt es dort die sogenannte "Telefon Statusseite".

 

Was zeigt diese an bei

 

Status

Telefonie DHCP

Telefonie TFTP

Telefonie Provisioning Status

 

Telefonstatus

Telefonregistrierung Leitung 1

Telefonregistrierung Leitung 2