Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen: 

MeinVodafone-App: Einloggen weder mit Mobilfunknummer noch SMS Code möglich

MeinVodafone-App:  Vodafone Pässe können nicht mehr kostenlos geändert werden bei iOS

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-Kabel

Siehe neueste
Facebook-App funktioniert bei Android Geräten über W-Lan von KD nicht
Highlighted
Netzwerkforscher

Wie schon andere KD Nutzer beschrieben haben, lädt auch bei mir die Facebook-App bei Android-Geräten über WLAN-Verbindung nur äußerst schleppend bzw. gar nicht. In vielen der hier aufgeführten Antworten hängt wohl dies mit IP 6 zusammen.
Ich habe auch schon alle Tips die ich hier gefunden habe ausprobiert, eine Änderung konnte ich aber tatsächlich nicht erkennen.
Ich habe diese Störungen auf allen meiner 3 Androidgeräten unterschiedlicher Hersteller. Bin ich bei der Schwiegermutter im WLAN (Telekom) oder im Mobilnetz unterwegs, funktioniert die App einwandfrei. Auch kann ich beim Playstore eine Verlangsamung der Geschwindigkeit erkennen, wie auch hier in mehreren Post bereits erläutert.
Kann mir hier einer helfen? - die hier meist aufgeführte Lösung ist wohl die Abschaltung von Ip6.
Ich habe die Fritzbox 6360

Mehr anzeigen
17 Antworten 17
Highlighted
App-Professor
Entweder du wartest hier auf eine Antwort des Teams, dauert aktuell etwa 3 - 4 Werktage, oder du meldest dich telefonisch oder per kontaktformular beim Kundenservice.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Das mit dem Telefon Service spare ich mir, nach all den negativen Erfahrungen die hier beschrieben werden.
Mehr anzeigen
Highlighted
App-Professor
Persönlich ha ich es über das Kontaktformular gemacht. Allerdings waren es zu der Zeit noch etwa 14 Werktage antwortzeit hier.

Das hat sich zum Glück wieder deutlich verbessert.
Mehr anzeigen
Highlighted
Ex-Moderator
Hallo Hückstädt,

ich schaue mir deinen Anschluss gerne an, benötige dafür aber dein Kundennummer, Anschrift und deinen Namen. Damit die Daten sicher zu mir übersandt werden können, schalte ich dich gleich für die private Nachricht frei. Einfach dazu den Haken auf "Nicht öffentlich antworten" setzen.

Grüße
Marcus
Mehr anzeigen
Highlighted
Ex-Moderator
Hallo Hückstädt,

eine Umstellung ist leider nicht ohnes Weiteres möglich. Ich bräuchte von dir folgende Informationen:

Welches Endgerät ist betroffen (Betriebssystem, IPv6 Adresse vom Smartphone) und möglichst alle Apps, die derzeit bei dir auf dem Handy dadurch nicht funktionieren.

Grüße
Marcus
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Hallo,

betroffen sind alle Android Geräte (Smartphone und zwei Tablets). Alle Google App und die Facebook App funktionieren nicht korrekt, lange Ladezeiten, keine Pushnachrichten mehr.

Hier die Smartphone IP Adresse von heute: fe80::c2ee:fbff:fe26:86f8

Gruß Thomas

Mehr anzeigen
Highlighted
Ex-Moderator
Hallo Thomas,

da Marcus derzeit nicht da ist, übernehme ich.

Nach interner Rücksprache brauche ich nach Möglichkeit noch die IP-Adressen der betroffenen Tablets sowie die genaue Modellbezeichnung von jedem Gerät. Danach leite ich alles Weitere in die Wege.

Viele Grüße
Sebastian
Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Highlighted
Ex-Moderator
Hallo Thomas,

danke für die Zusendung der Informationen. Ich habe eben ein Ticket für dich eingestellt, jetzt kümmern sich die Kollegen aus der Fachabteilung darum. Sobald sich der Status des Auftrages verändert, wirst du per SMS informiert.

Viele Grüße
Sebastian
Mehr anzeigen
Highlighted
Ex-Moderator
Hallo Thomas,

die Kollegen benötigen noch eine Information über das Betriebssystem, das auf den jeweiligen Geräten installiert ist. Kannst du mir die Version nennen? Noch eine Frage: Funktioniert Facebook an deinem Computer, wenn du über LAN verbunden bist?

Viele Grüße
Sebastian
Mehr anzeigen