abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(FXxW88,FXxW89) 56479 Hellenhahn-Schellenberg Kein Netz
cb1000r-2012
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Community,
seit ziemlich genau einer Woche haben wir Probleme mit dem Mobilfunknetz.
Normalerweise haben wir hier (PLZ 56479, Ort Hellenhahn-Schellenberg) super Empfang (4G und sehr gute Telefonie) sowohl im Freien als auch in Gebäuden.
Seit einer Woche haben wir in Gebäuden überhaupt keinen Empfang mehr (keine mobilen Daten, keine Telefonie).
Im Freien hat man zwar meistens Telefonie (häufig nur ein Balken, Gespräche sind abgehackt und werden unterbrochen), aber nur Edge.
Das Problem betrifft diverse Vodafone Kunden und Bekannte haben auch Probleme mit dem Gigacube.
In der Vodafone App wird seit Tagen angezeigt, dass das Problem bekannt ist und voraussichtlich heute behoben wird.
Wann kann man tatsächlich mit einer Lösung rechnen?
Danke & viele Grüße
Danny

 

Betreff um Station ergänzt (akoch)

28 Antworten 28
Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo carwes,

 

wir entschuldigen uns aufrichtig für die versursachte Beeinträchtigung deiner Mobilfunknutzung ! Auch wenn dir unsere Entschuldigung gegenwärtig nicht weiterhilft, so ist sie zumindest ehrlich. Manchmal entwickelt sich der Verlauf einer Störungsbeseitigung unverhofft kompliziert und da lässt sich die Stördauer unmöglich im Vorfeld einschätzen. Wir werden ohne Zögern weitere Details in diesem Thread posten. Ich habe soeben ins Ticket geschaut und kann noch keine Entwarnung vermelden.

Herzlichen Dank für das entgegengebrachte Verständnis.

VIele Grüße,

 

Jioti

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo zusammen,

das ist klar. Wenn es Probleme bei der Störungsbeseitigung gibt, dann ist das eben so. Es ist vermutlich auch jedem klar, dass da keiner der Moderatoren hier im Forum etwas für kann.

Trotzdem sind es mittlerweile mehr als zwei Wochen und viele nutzen ihre Smartphones auch beruflich. Ja, ich habe Verständnis für eine komplizierte Störungsbeseitigung, trotzdem ist und bleibt das Ganze natürlich nervig...

Nicht soviel Verständnis habe ich für die "Entschädigung". Eigentlich hätte ich erwartet, dass Vodafone bei einem derart langen Ausfall auf die Kunden zugeht und eigenständig den Basispreis erstattet, die Rechnung kürzt oder einen Gutschein ausstellt. Letztendlich hat man eben nicht die übliche bzw. gar keine Leistung und dass ich in einem solchen Fall eine private Nachricht in einem Forum schicken muss, finde ich nicht unbedingt kundenfreundlich. Ich persönlich werde das machen, allerdings kenne ich viele, die sich einfach nur ärgern und sich niemals im Forum anmelden würden. Vielleicht könnte man die Gemüter damit zumindest ein bisschen besänftigen. Ob hier Kosten oder Image Vorrang haben, kann wohl nur Vodafone selbst beurteilen...

Naja, bitte nicht als "persönliche" Kritik auffassen und wenn es irgendeine Neuigkeit zum Termin gibt, lasst es uns wissen 🙂

Einen schönen Abend zusammen & viele Grüße

Danny

carwes
Digitalisierer
Digitalisierer
Nachdem es hier und in der Umgebung nun seit mittlerweile 3 Wochen kein funktionierendes Mobilfunknetz gibt, könnte man leicht auf die Idee kommen, dass es sich gar nicht um eine Störung, sondern um Absicht handelt. Vielleicht spart Vodafone ja bewusst diese Mobilfunkstation ein!? Falls nicht: wie ist der Stand und wann geht es weiter?

Genau Stromsparen ist angesagt (Ironie)

Ich schau Montag noch mal rein ob es was Aktuelles dazu gibt.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Nach Rücksprache mit Fa. xxx wird der Standort heute 08.07.2019 angefahren

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Hallo akoch...
Danke für die Info. Mal ein kurzes Feedback: Telefonie scheint wieder zu funktionieren, mobiles internet scheinbar noch nicht.
Viele Grüße
Danny
Kann ich bestätigen. Netzstärke wieder gut, aber nur 0,1 MBit/s Upload.
St3ffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo cb1000r-2012,

 

funktioniert inzwischen wieder alles? Auch die mobile Internetnutzung in gewohntem Umfang?

 

@carwes Wie sieht es bei Dir aus?

 

Viele Grüße Steffi

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Hallo Steffi,
leider nicht. Telefonie top, mobiles internet maximal Edge.
Viele Grüße
Danny
Selber Stand wie gestern und wie von Danny beschrieben.