Menu Toggle

Einschränkungen Telefonie und Daten 2G/3G/4G im Bereich Ahorn Baden, Boxberg Baden und

Bütthard, Gaukönigshofen, Gerchsheim, Grünsfeld, Königheim-Brehmen, Krautheim Jagst, Lauda-Königshofen.

Aktuell kommt es in den genannten Bereichen zu Einschränkungen.

Wir melden uns, wenn es neue Informationen gibt.

 

Close announcement

Archiv_Störungsmeldungen-Mobilfunk-LTE

(FXxU53, FXBU54) Störung 66780 OT Hemmersdorf komplettes Netz/ Internet
Smart-Analyzer

Der Standort müsste gegenüber der Kirche St. Konrad sein (Nähe AWO-Stübchen) oder in der Niedaltdorfer Str. schräg gegenüber dem Friseur. Aber gesehen habe ich an beiden Stellen noch nie was. Das Ding scheint gut getarnt. Leider ist auf der EMF-Karte nur eine Standortbescheinigungsnummer angegeben und auf die Schnelle habe ich keinen dazugehörigen Netzbetreiber gefunden. Ich weiß auch nicht, ob die Karten den Standort Metergenau eingetragen haben, aber irgendwo in der Ecke müsste das Ding gewesen sein.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Gibt es irgendetwas Neues zu der Störung? Es sind jetzt über drei Wochen in denen wir kein Netz haben.
Mehr anzeigen
SuperUser
Ich versuche mal was herauszubekommen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
SuperUser
Die Instandsetzungsmaßnahmen dauern leider voraussichtlich noch 2 Monate.
Dort ist leider sehr viel durch den Brandanschlag zerstört worden.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Wird ein ersatz aufgebaut? (Mobile Funkzelle)
Mehr anzeigen
SuperUser
Ist meines Wissens nicht geplant.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
SuperUser
Aus aktuellem Anlass habe ich dazu noch mal nach dem aktuellen Stand gefragt.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Danke!
Es würde mich freuen, wenn die nötigen Arbeiten bald zu einem Abschluss kämen. Es nervt, jedem potentiellen Anrufer zu erklären, dass der Anruf nur während üblichen Bürozeiten erfolgen kann, da zu Hause das Netz seit Monaten weg ist und kein Rooming innerhalb anderer deutschen Netzen zugelassen ist und dass die Franzosen und Luxemburger auch nur außerhalb des Gebäudes erreichbar sind. Außerdem saugt ein fehlendes oder nur sporadisch vorhandenen Fremdnetz gewaltig am Akku.
Aber vielleicht war ein Bautrupp schon fleißig und in Kürze ist wieder alles Lot.

Viele Grüße und Danke dafür, dass uns jemand auf dem Laufender hält

"Lapidarius"
Mehr anzeigen
SuperUser
Es wurden jetzt Angebote eingeholt für die sehr auswendige und kostspielige Instandsetzung.
Meiner Erfahrung nach wird das noch ein paar Monate dauern bis dort wieder alles läuft.
Sorry für die nicht schöne Nachricht.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Du kannst einfach eine Rufweiterleitung bei nicht Erreichbarkeit auf eine prepaif Karte oder auf den Festnetz erstellen. Damit währt du zumindest erreichbar.
Mehr anzeigen