(FXUE06) 63505 Langenselbold / Keine bzw. extrem langsame Datenverbindung UMTS
fduderstadt
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Vodafone Team,

es ist seit Monaten in 63505 Langenselbold im Bereich der Friedrichstraße Kreuzung Gelnhäuser Straße trotz bester UMTS Versorgung keine bzw. sehr langsame Datenverbindungen möglich. Es ist auch teilweise die Telefonie betroffen und  man ist nicht Erreichbar i(ndoor und outdoor).

Es gab dazu auch ein Bericht auf Teltarif.de:

https://www.teltarif.de/vodafone-mobiles-internet-volte-probleme/news/77606.html?page=all

Wann wird das Problem behoben?

Vodafone ist übrigens der einzige Netzbetreiber der in Langenselbold keine flächendeckende LTE Versorgung anbieten kann.  Wann kommt das LTE GigaNetz von Vodafone nach Langenselbold?

Betreff um Station ergänzt (akoch)

4 Antworten 4
akoch
SuperUser
SuperUser

@fduderstadt 

Muss ich mir morgen mal ansehen ob die 3G Station ein Problem hat oder einfach schlecht angebunden , bzw. überlastet ist und melde mich hier wieder.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Urlaub bis 13.01.2026 / Kein Support via PN !!

@fduderstadt 

Ich habe mir die 3G Station mal angesehen und wie erwartet ist die aktuell sehr schlecht angebunden und entsprechend dünne Datenraten nur möglich.

Ich habe mal beim Kollegen nachgefragt ob und wann evtl. eine Erweiterung erfolgen wird.

Danke für die ehrliche und offene Rückmeldung. Das Problem liegt seit Monaten vor und es wäre wichtig jetzt eine nachhaltige Lösung zu finden und wenn ein Umbau stattfinden kann, dann wäre es klasse wenn auch gleich 4G nachgerüstet würde.

@fduderstadt 

Aktuelle Info vom Kollegen:

leider seit Jahren ein Problem mit der Anbindung…

Laut Masterliste soll die LTE-Erweiterung noch in diesem Geschäftsjahr (>03/2020) kommen.