abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(FXU7D2) 60435 Frankfurt-Preungesheim: UMTS-Ausfall
FTTH
App-Professor
App-Professor

Am Standort Gießener Straße 70 in 60435 ist anscheinend schon seit 2017 UMTS ausgefallen, dort ist nur noch GSM aktiv. Die LTE-Abdeckung ist in diesem Bereich leider sehr schlecht.

 

Die NB-ID des ausgefallenen Netzelements lautet 3972.

 

Betreff um Station ergänzt (akoch)

3 Antworten 3
akoch
SuperUser
SuperUser
Dort gibt es nur 2G am Standort.
Ich kann nicht erkennen, das dort mal 3G in Betrieb war.
Eine 4G ist in der Planung drin aber noch nicht bekannt wann die dort kommen soll.
Also kein Ausfall.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
FTTH
App-Professor
App-Professor

Ich kann nicht mit absoluter Sicherheit sagen, dass dort UMTS aktiv war, aber ich finde in meinen Aufzeichnungen eine NodeB mit der genannten ID (passt zu GSM an dem Standort), die auch genau um diesen Standort gefunden wurde. 

Hat die Gießener Straße 70 selbst auch eine LTE-Planung oder kommt das auf der Karte vom Standort in der Porthstraße 1-3 (dort 800+1800+2600?)?

Wie ich oben schrieb:

Eine 4G ist in der Planung drin aber noch nicht bekannt wann die dort kommen soll.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!