abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(FXLH08) 66740 Saarlouis /Titzstraße Sehr geringer Datendurchsatz 4G
Haas4u
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Community,
hallo @akoch (ist doch dein Wirkungsbereich Smiley (zwinkernd) )

an o.g. Standort ist die Geschwindigeit bei 4G aktuell äußerst gering bis nicht vorhanden.

Speedtest liefert folgende Werte:

Download:  zwischen 0,3 und 1,7 Mbit/s

Upload: 0,0

Ping : nicht messbar

 

Viele Grüße

Alex

 

Betreff um Station ergänzt (akoch)

47 Antworten 47
Haas4u
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo @akoch ,

bei mir leider keine wirkliche Besserung. Oft funktioniert der Speedtest erst gar nicht, weil wohl der Server so lange nicht warten möchte. Hier meine Messungen:

Screenshot_20191204-123604_Mein Vodafone.jpg

 

Viele Grüße 

Alex

Hallo,

 

kann ich bestätigen und habe ich auch schon Ende September dem Technischen Kundendienst mitgeteilt.

Aber wie immer bei Vodafone wurde nur an meinem Endgerät die Simkarte neugestartet und das Thema war erledigt.

Der Klassische Vodafone Fail-Service.

Kunden bezahlen Vodafone leistet nichts.

Festnetz und Mobilfunk für knapp 100 Euro im Monat die ihr jeden Monat haben wollt aber Leistung dafür erbringen ist zuviel verlangt.

 

Genauso stümpferhaft wie sich um dieses Problem hier gekümmert wird und sich hinter dem Rechner versteckt wird a la ich seh hier keine Probleme seid ihr euch da sicher ? Kommt seit einem Jahr auch keiner dazu mein Internet daheim in die Gänge zu bringen.

 

Alles Einbildung des unverschämten Kunden schließlich wird keine Störung angezeigt. Werden zig Kunden die sich über die gleiche Sache beschweren für dumm verkauft.

 

Hab das schon aufgegeben das sich was ändert harre nur noch der Dinge die da kommen bis endlich das erlösende Ende der Vertragslaufzeit erreicht ist.

 

MFG

Die Performance ist sekündlich am schwanken. Besser ist aber nichts. S. Anhang

@xsoggex @Haas4u @MarcoSanchez88 

Gestern am späten Abend wurde jetzt noch mal eine andere HW Karte getauscht.

Sieht es immer noch nicht besser aus?

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
xsoggex
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Planmässig komme ich da heute nicht hin, vllt. kann jemand anderes testen.

Guten Morgen @akoch ,

 

hat sich nichts geändert gegen 9 Uhr rum ist die Schranke gefallen und es geht wieder gar nichts mehr.

Nichtmal ne Whatsapp kommt durch ohne Warterädchen.

 

Mit freundlichen Grüßen

Bitte, kann es nicht sein das einfach zuviele Leute, zuviel Daten auf einer Station saugen ? Ist meine Idee wirklich so abwägig das die Öffnung des LTE Netzes uns diese Engpässe beschert? Ein manuelles Umbuchen - bei Verfügbarkeit - auf UMTS bringt nämlich keine Engpässe im Netz.


@xsoggex  schrieb:

Bitte, kann es nicht sein das einfach zuviele Leute, zuviel Daten auf einer Station saugen ? Ist meine Idee wirklich so abwägig das die Öffnung des LTE Netzes uns diese Engpässe beschert? Ein manuelles Umbuchen - bei Verfügbarkeit - auf UMTS bringt nämlich keine Engpässe im Netz.


Nein das kann es nicht sein.

Das würde ich in der Statistik erkennen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Haas4u
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo @akoch,

ich kann @MarcoSanchez88 nur zustimmen. Du kannst fast die Uhr danach stellen. Gegen 9:00 Uhr 

steigt der Ping und die Verbindung wird instabil.  Die Up-und Download-Werte laut den Speedtest wären ja ok, doch leider fehlen im Speedtest teilweise die Werte, die vermutlich wegen Zeitüberschreitung gar nicht erst gestartet wurden.

Heute am 05.12.2019:

6:39 Uhr Download 79,6  Upload 33,4 Ping 27ms

7:25 Uhr Download 16,7  Upload 6,6 Ping  128ms

8:08 Uhr Download 40,4  Upload 5,3 Ping 33ms

8:40Uhr Download 11,6  Upload 8,4 Ping 311ms

10:54 Uhr Download 3,4  Upload 4,3 Ping 1994ms

11:57 UHhr Download 3,4  Upload 4,3 Ping 456ms

 

Die PING-Zeit ist doch wohl so auch nicht normal, oder? 

 

Viele Grüße

 

Alex

@Haas4u 

Klar weil ab 9 Uhr die meisten Leute auf der Arbeit sind und das Netz völlig überlastet ist. Selbsterklärend,aber dann müsste man ja seitens Vodafone mangelnde Qualität zugeben an der man sich noch ne goldene Nase verdient.

Also wird kategorisch alles ausgeschlossen seitens Vodafone weil man es in der "Statistik" nicht sehen kann.

Sieht wohl so aus als ob wir hier alle uns was einbilden und versuchen Vodafone hinters Licht zu führen.

Am besten diese Foren zumachen da schreiben ja eh nur die Kunden,was nun wirklich das unwichtigste bei Vodafone überhaupt ist.

Warum also die Mühe, melken tut ihr doch auch ohne Leistung zu erbringen.