Archiv_Störungsmeldungen-Mobilfunk-LTE

(FXLG57) LTE-Empfang in 65510 Hünstetten
Smart-Analyzer

Hallo, ich habe mir am Samstag (24.02.201 eine Prepaid WebSessions-Karte mit 4G LTE Max gekauft. An meinem Wohnort soll 4 G vorhanden sein. Mein Router beherrscht zwar 2G/3G/4G, verbindet sich aber immer nur ,it 2G. 3G gibt es bei uns nicht. Bis gestern bestand lt. Vodafone hier eine Netzstörung, so dass 4G tatsächlich nicht empfangbar war. Ab heute soll die Störung behoben sein. Trotzdem empfange ich weiterhin nur 2G. Ich habe schon mehrgch die KArte entfernt und wieder eingesteckt sowie den Router neu gestartet. Aber das brachte keine Abhilfe. DIe Einstellung im Router ist so, dass er alle Bänder empfängt. Zwinge ich ihn über die Einstellungen in 4G (LTE) findet er kein Netz. Offensichtlich ist das LTE-Signal immer noch gestört bzw. nicht vorhanden. Was ist da los und wann wird LTE wieder empfangbar sein? LG Mike

 

Betreff um Station ergänzt (akoch)

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
SuperUser
Kannst du noch eine Strasse in der Nähe angeben?
Ist es eher Wallbach oder Kesselbach?

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Es ist der Oberlibbacher Weg im Ortsteil Kesselbach. Laut Netzabdeckungskarte soll hier 2G und 4G empfangbar sein, aber kein 3G. Der mobile Router empfängt hier aber nur 2G und kein 4G. Auch mit einer externen Antenne nicht! Habe den gleichen Router mit der gleichen Karte und den gleichen Einstellungen an einem anderen Ort ausprobieren können. Dort geht er spontan in das 4G-Netz. Demnach liegt es weder am Router, noch an der Simkarte. Offensichtlich gibt es hier entgegen der Netzabdeckungskarte - zumindest zur Zeit - kein 4G! Die Frage ist halt, ob eine Netzstörung vorliegt oder ob die Netzabdeckungskarte falsch ist. Jedenfalls sollte der Bereich um mein Haus gem.der Netzabdeckungskarte gut mit LTE versorgt sein. Zwar nur mit etwa 14 MBit, aber das würde mir ja schon reichen. LG Mike

Mehr anzeigen
SuperUser
LTE ist dort wohl nur Outdoor verfügbar.
Station steht Richtung Niederauroff an der A3.
Hattest du die AA (Richtantenne?) dorthin ausgerichtet?
Station ist nicht auffällig und funkt.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Zunächst vielen Dank für die Infos! Antenne ist keine Richtantenne! Empfang auch Outdoor nicht möglich! Wie kann ich in der Netzabdeckungskarte zwichen "indoor" und "outdoor" selektieren?

 

Aktuelle SItuation: Habe den mobilen Router gerade in Idstein (PLZ 65510) nahe A3 stehen. Heute morgen konstanter 4G-Empfang mit 3 Balken (von 5). Momentan ständig schwankend zwischen 1+3 Balken. Sender quasi in Sichtweite. Das ist sicher nicht normal! Und im Moment wird in der Störungsauskunft auch wieder eine Störung bzgl. 4 G angezeigt! DIe Funkzelle scheint zwar zu kunken, aber sicher nicht so, wie sie eigentlich soll!? LG Mike

Mehr anzeigen