Frage
Antwort
Lösung
am
16.06.2020
11:06
- zuletzt bearbeitet am
16.06.2020
13:24
von
akoch
Hallooo mal wieder gibts Probleme
Strasse : Eulerweg 4
Vor den Wartungsarbeiten die hier gewesen sein sollen ( Letzte Woche) ist die Geschwindigkeit von 6.0 MB/s - 8.9 MB/s runter auf 4.0 MB/s - 5.3 MB/s
Wie damals auch schon LED leuchtet Blau
Verbindung von PC zu Cube ist mit einem Lan Kabel
4-5 Balken im Interface (4G - 4G+)
Reset hab ich auch schon getan
Geräte Info :
RSRP: -102dBm
RSRQ: -13dB
SINR: 4dB
(Schwankend)
Betreff um Station ergänzt (akoch)
am 16.06.2020 12:15
Bitte mal Cell ID mitteilen, damit ich auch die richtige LTE Zelle checke:
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 16.06.2020 12:52
Cell ID : 15545603
am 16.06.2020 13:22
Einschränkungen sind keine vorhanden, allerdings hat die Anzahl der User die letzten Wochen stetig zugenommen.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 16.06.2020 15:56
und da bricht es sooo stark ein ? von knapp 9.0MBs oder stabilen 6MB/s runter auf 5 ? und das nichtmal stabil die letzten 3-4 Tagen waren pro Tag 4-6 Abbrüche
am 16.06.2020 17:18
Hi Mithrax,
kämpfst Du jetzt mit langsamen Verbindungen oder hast Du ständig Abbrüche?, vielleicht ja auch beides....
Ja, mehr Nutzer ok, sehe aber bisher noch keine richtig hohe Last oder sogar Überlast, auch keine weiteren Meldungen.
Hast Du noch weitere Mobilnummern bei Vodafone, falls ja, wie ist dort die Verbindung über mobile Daten?
Viele Grüße
Inken
17.06.2020 14:40 - bearbeitet 17.06.2020 14:42
Die Abbrüche sind zusammen mit dem Langsamen Internet vorhanden
Als Beispiel ; Ich spiele Spiel XYZ Normal als wäre alles toll plötzlich springt der Ping auf über 200ms und das Internet ist ne Minute nicht erreichbar
Morgens gegen 5-6Uhr Läuft alles Normal (Bis 7.7Mbs heute) und momentan schafft das teil nichtmal Stabile 4.0MBs geschweigedenn 5.0MBs (Also ist mit der Sim ja wohl alles inordnung) und das Gerät ist nichtmal 1 Jahr alt.
Aufm Handy ist über den Gigacube genau das Selbe ergebnis sobald Wlan aus ist aufm Handy und das Handy selbst mit den Daten rein geht ist alles super. Sobald es richtung Mittag geht wird die Verbindung über den Cube immer langsamer und Instabiler (Momentan springt er zwischen 3.2Mb/s und 4.1Mb/s für 70€ ist das langsam keineswegs Lustig und wenn es nicht ausgelastet ist oder sonstiges kann es ja wohl noch weniger Normal sein das es soo rumschwankt oder ?
am 18.06.2020 16:35
Hallo Mithrax,
da Du berichtest, dass die mobilen Daten übers Smartphone deutlich besser laufen, dann sollten wir eine technische Prüfung weiterleiten. Ich benötige aber bitte Geschwindigkeitsmessungen über 4G (Smartphone) und Giga Cube separat und möglichst zeitnah hintereinander und am selben Standort ausgeführt. Damit die Unterschiede zur Geltung kommen. Sende mir bitte eine PN mit der Giga Cube Rufnummern und Dein Kundenkennwort.
Danke und viele Grüße,
Jioti