Archiv_Störungsmeldungen-Mobilfunk-LTE

(FXL1V1) 97076 Würzburg Netzprobleme
GELÖST
Gehe zu Lösung
Smart-Analyzer

Vor 97228 Rottendorf bei Würzburg (Kitzinger Straße in Höhe von Wöllriederhof):
Trotz vollem LTE Empfang keine Internetverbindung möglich, erst wieder ab Rottendorf oder wahlweise mit ausgeschaltetem LTE im UMTS Netz, was jedoch sehr nervig ist, da hier immer LTE deaktiviert werden muss und danach wieder aktiviert.
Diese Problem tritt auch bei mir bekannten Personen mit Vodafone Verträgen und Prepaid Karten auf. Die Netzabdeckungskarte zeigt auch eine LTE Verfügbarkeit an, jedoch ist wie gesagt überhaupt keine Verbindung möglich. Wann ist hier mit Nachbesserung zu rechnen?

 

Betreff um Station ergänzt (akoch)

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
SuperUser

An der Station ist leider nach dem letzten Umbau ein Sektor auffällig mit Interferenzen

Der mit Ausrichtung SüdOst (150°) 

Durch Parametrisierung konnte schon eine kleine Verbesserung erzielt werden.

Es muss aber noch vor Ort die Verkabelung/Antenne geprüft werden.

Das ist beauftragt und auch in Arbeit.

Ich versuche mal was anzutreiben, weil es ja schon etwas lange dauert.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
SuperUser

An der Station ist leider nach dem letzten Umbau ein Sektor auffällig mit Interferenzen

Der mit Ausrichtung SüdOst (150°) 

Durch Parametrisierung konnte schon eine kleine Verbesserung erzielt werden.

Es muss aber noch vor Ort die Verkabelung/Antenne geprüft werden.

Das ist beauftragt und auch in Arbeit.

Ich versuche mal was anzutreiben, weil es ja schon etwas lange dauert.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Super. Dankeschön für das schnelle Feedback
Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo lupfeuff,

 

da Du den Thread auf gelöst gesetzt wurde, mache ich dann auch hier wieder hinter uns zu.

 

Danke akoch, für die Hilfe.

 

Gruß,

 

Heike

(Moderatorin)

 

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Mehr anzeigen
SuperUser
Ich habe hier noch mal aufgemacht.
Die defekte HW wurde jetzt endlich getauscht.
Sieht in der Statistik auch wieder gut aus.
Kannst ja mal Feedback geben.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Tatsächlich! Es funktioniert wieder. Damit hatte ich kaum noch gerechnet…das war wirklich so nervig;(. Aber umso besser dass jetzt alles wieder funktioniert. War Vodafone der Fehler schon vor meiner Meldung bekannt?
Mehr anzeigen
SuperUser
Fehler wurde schon einige Tage vor deiner Meldung erkannt.
Dann machen wir hier zu.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen