Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Behoben: Mobil: Einschränkungen im Großraum Halle ( Postleitzahl 06258 ). Telefonie und mobile Daten. 

Mobil: Einschränkungen beim Dienst SecureNet

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Störungsmeldungen-Mobilfunk-LTE

Siehe neueste

(FXB235) 66663 Merzig Störungsmeldung Mobilfunk

akoch
SuperUser

Es geht ja um diesen Bereich:

Am Kammerforst, 66663 Merzig

Da wird aktuell ohne die FXB235 keine Versorgung sein.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Melki
Mastermind

@xsoggex  schrieb:

Ist denn wirklich kein Empfang bei Euch? Wann immer ich in der Nähe rumfahre, habe ich trotzdem starken Empfang.


Nähe ist hier relativ, schon allein die Waldstrasse wird teilweise von einer anderen Station versorgt, wodurch du vermutlich den Empfang hast.

Grüsse

Mehr anzeigen
xsoggex
Netzwerkforscher

Das wird schon wieder werden.

 

Ich war vorher bei einem günstigen Mitbewerber da gab es noch nicht mal eine Konversation mit dem Kunden um Fehler.

 

Schlimmer geht also immer 😁

Mehr anzeigen
MIBE17
Smart-Analyzer

Das Problem bei uns besteht immer noch. Langsam wird es frech. Wir sitzen nun gute 2 Wochen ohne Telefon da. Wohin kann ich mich wenden um eine Preisreduktion für diesen Monat zu fordern?

Mehr anzeigen
mwagn
Netzwerkforscher

Hallo,

finde es so langsam auch sehr nervend. Hatte die erste Meldung am 23.11.2019 rausgegeben, damals noch wegen einer Störung.

 

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Mobilfunk/FXB235-Kein-Netz-66663-Merzig/m-p/2062...

 

Dachte auch nicht das so ein Umbau so lange dauert. Ich habe mich an die Hotline gewendet, die haben mir eine Gutschrift des Basispreis für die Dauer des Ausfalls auf der nächsten Rechnung versprochen. Bin gespannt ob sich diese Woche etwas ändert.

Mehr anzeigen
akoch
SuperUser

@mwagn @MIBE17 @xsoggex 

Es ist jetzt wohl noch die Anbindung (LeasedLine) ausgefallen.

Wir vermuten aber einen Zusammenhang mit dem Umbau.

Ist in Klärung.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
mwagn
Netzwerkforscher

Hallo,

gibt es mittlerweile was neues? Wenn ich von meiner ersten Störungmeldung ausgehe, sind es nun fast 3,5 Wochen, in denen wir keinen Empfang haben. Zudem habe ich noch ein Firmenhandy im Vodafonnetz welches keine WLAN-Anrufe unterstützt. Mein Chef dachte schon ich würde mein Handy extra ausschalten. Wäre schön mal was genaueres zu hören.

Grüße

mwagn

Mehr anzeigen
akoch
SuperUser

@mwagn @MIBE17 @xsoggex 

Station läuft jetzt seit gestern nachmittag wieder.

Noch Probleme?

Ansonsten bitte auf gelöst stellen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
MIBE17
Smart-Analyzer

Kann bestätigen dass es wieder läuft. Allerdings laufen mobile Daten weiterhin nur mit E. Ich dachte wir bekommen LTE?

Mehr anzeigen
akoch
SuperUser

Wie ich oben schrieb:

"Danach sollte dort bald LTE verfügbar sein."

Kann noch ein paar Tage/Wochen dauern.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen