Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

  • Mobil Es kommt zu Verzögerungen bei der Auslieferung von SMS, überregional/SMS Benachrichtigungen der Mailbox sind auch betroffen.
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen. 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-Kabel

Siehe neueste

FRITZ!NAS Online Speicher lädt erst nach Neustart der 6490 in die MagentaCloud

Highlighted
Netzwerkforscher

Hat jemand mit dem oben beschriebenen Problem zu kämpfen?

Seit der Umstellung auf die 6490 wegen DS lite habe ich keinen Zugriff auf meine FRITZ!NAS außerhalb des eigenen WLANs. Leider habe ich es erst in Nachhinein gemerkt.

Das Hochladen in eine Cloud über die FRITZ!NAS wär für meine Bedürfnisse eine ideale Alternative.

Mehr anzeigen
11 Antworten 11
Highlighted
Moderator

Hi Hoser,

 

hast Du das mal mit unterschiedlichen Cloud-Diensten getestet? Wie genau ist das verhalten? Braucht es eine gewisse Zeitspanne zwischen den Uploads?

 

Viele Grüße

Marco



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Als ob ihr von den Problemen nichts wissen würdet ...

 

Aber hakt das Thema ab! Komme gerade entspannt aus dem Urlaub und habe OS 6.87 im Osternest.

Damit scheinen alle Probleme bezüglich der Funktionalität des Onlinespeichers gelöst.

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Seit dem Update auf 6.87 vor einer Woche lief die Verbindung zur MagentaCloud über WebDAV ohne Unterbrechung, aber leider nur bis vor 2 Tagen (ohne die Einstellungen verändert zu haben). Jetzt zeigt der Online-Speicher seit 2 Tagen dauerhaft "nicht verbunden" an.

Neueinrichtung (auch mit anderen Anbietern wie Hidrive oder KomfortCloud), Neustart der FB, usw. bringen keinen Erfolg. 

Der Unterschied zum OS 6.66 ist  nur, dass in der alten FB-Version der Online-Speicher als "verbunden" angezeigt wurde, die Dateiübertragung funktionierte aber nicht.

 

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi Hoser,

 

WebDAV scheint hier das Stichwort. Ich gebe das gern einmal weiter. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo Marco,

Danke für die Antwort, PN ist raus.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Ein interessantes Detail noch zu diesem Thema, vielleicht ist das ein entscheidender Hinweis:

Der Ordner "Online-Speicher" wird im Nas-Interface der Fritzbox nicht angezeigt.

Gebe ich aber in Win10 den Befehl "\\fritz.box" ein, dann erscheint der "Online-Ordner" ganz normal im Netzwerkordner des Dateiexplorers. Dort werden beispielsweise auch über FTP weiterhin Bilder von einer IP-Cam abgelegt. Den Befehl muss ich aber bei Neustart des Explorers jedesmal neu eingeben.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo Hoser,

 

danke für den Hinweis. Wir geben es so an die Kollegen weiter.

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Folgende Mail hat mich heute erreicht:

 

Liebe(r) Herr ,

 

Ihr Auftrag 009-0397232/18 ist erledigt. Vielen Dank für Ihre Geduld!

 

Ich habe keinen Auftrag erteilt. Hat das etwas mit meinem Problem mit dem Online-Speicher zu tun? 

Jedenfalls ist bei mir alles unverändert.

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo Hoser,

 

ja der Auftrag wurde angepasst. Ich habe ein neues Ticket dazu erstellt. Bisher kein Feedback von der Fachabteilung.

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen