abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

FRITZ!NAS Online Speicher lädt erst nach Neustart der 6490 in die MagentaCloud
Hoser
Digitalisierer
Digitalisierer

Hat jemand mit dem oben beschriebenen Problem zu kämpfen?

Seit der Umstellung auf die 6490 wegen DS lite habe ich keinen Zugriff auf meine FRITZ!NAS außerhalb des eigenen WLANs. Leider habe ich es erst in Nachhinein gemerkt.

Das Hochladen in eine Cloud über die FRITZ!NAS wär für meine Bedürfnisse eine ideale Alternative.

11 Antworten 11
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Hoser,

 

hast Du das mal mit unterschiedlichen Cloud-Diensten getestet? Wie genau ist das verhalten? Braucht es eine gewisse Zeitspanne zwischen den Uploads?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Als ob ihr von den Problemen nichts wissen würdet ...

 

Aber hakt das Thema ab! Komme gerade entspannt aus dem Urlaub und habe OS 6.87 im Osternest.

Damit scheinen alle Probleme bezüglich der Funktionalität des Onlinespeichers gelöst.

 

Hoser
Digitalisierer
Digitalisierer

Seit dem Update auf 6.87 vor einer Woche lief die Verbindung zur MagentaCloud über WebDAV ohne Unterbrechung, aber leider nur bis vor 2 Tagen (ohne die Einstellungen verändert zu haben). Jetzt zeigt der Online-Speicher seit 2 Tagen dauerhaft "nicht verbunden" an.

Neueinrichtung (auch mit anderen Anbietern wie Hidrive oder KomfortCloud), Neustart der FB, usw. bringen keinen Erfolg. 

Der Unterschied zum OS 6.66 ist  nur, dass in der alten FB-Version der Online-Speicher als "verbunden" angezeigt wurde, die Dateiübertragung funktionierte aber nicht.

 

 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Hoser,

 

WebDAV scheint hier das Stichwort. Ich gebe das gern einmal weiter. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco,

Danke für die Antwort, PN ist raus.

Hoser
Digitalisierer
Digitalisierer

Ein interessantes Detail noch zu diesem Thema, vielleicht ist das ein entscheidender Hinweis:

Der Ordner "Online-Speicher" wird im Nas-Interface der Fritzbox nicht angezeigt.

Gebe ich aber in Win10 den Befehl "\\fritz.box" ein, dann erscheint der "Online-Ordner" ganz normal im Netzwerkordner des Dateiexplorers. Dort werden beispielsweise auch über FTP weiterhin Bilder von einer IP-Cam abgelegt. Den Befehl muss ich aber bei Neustart des Explorers jedesmal neu eingeben.

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Hoser,

 

danke für den Hinweis. Wir geben es so an die Kollegen weiter.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Hoser
Digitalisierer
Digitalisierer

Folgende Mail hat mich heute erreicht:

 

Liebe(r) Herr ,

 

Ihr Auftrag 009-0397232/18 ist erledigt. Vielen Dank für Ihre Geduld!

 

Ich habe keinen Auftrag erteilt. Hat das etwas mit meinem Problem mit dem Online-Speicher zu tun? 

Jedenfalls ist bei mir alles unverändert.

 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Hoser,

 

ja der Auftrag wurde angepasst. Ich habe ein neues Ticket dazu erstellt. Bisher kein Feedback von der Fachabteilung.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!