FRITZ!Box 6591
Frank959
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Internet & Phone 1000 Cable mit FRITZ!Box 6591: die FRITZ!Box 6591 kam hier vorkonfiguriert an. So sieht die Kabel-Info aus:

Bildschirmfoto 2019-04-07 um 22.13.02.pngEuroDOCSIS 3.0??? Es sollte doch wohl 3.1 sein. Mit dieser Konfiguration werden max. 60 MBit/s erreicht...

Bildschirmfoto 2019-04-07 um 22.16.13.png

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Claudia
Moderator:in

Hallo Frank,

Danke für die Rückmeldung und schön, dass der Techniker alles richten konnte :). Ich schließe damit Deinen Beitrag ab.

Viele Grüße

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

23 Antworten 23
reneromann
SuperUser
SuperUser

Poste mal bitte Screenshots von der Kanalübersicht (Reiter Kanäle).

Ich bin mir nicht sicher, ob hier lediglich ein Anzeigebug vorliegt, d.h. du auf DOCSIS3.1 unterwegs bist, jedoch die Box fälschlicherweise "nur" EuroDOCSIS3.0 ausgibt.

Moin moin,

und selbst wenn die Box sich über 3.0 verbunden hat, auch dann sollten mindestens 600MBit/s anliegen. Das sollte EuroDOCSIS 3.0 locker bringen.

Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Unbenannt.PNG

Mal ganz ehrlich: Warum zum Henker stellen alle Leute hier die Screenshots von ihren mobilen Geräten online - wo sie doch selbst stehen, dass die Anzeige total abgehackt ist? Da fehlt der Großteil der Informationen (Kanäle 4..32)...

Wobei alleine der Teilausschnitt schon zeigt, dass dein Upstream gestört ist - du brauchst also einen Techniker, der den Anschluß neu einpegelt.

Und der Teilausschnitt zeigt auch, dass du über DOCSIS3.1 verbunden bist - ergo ist das in der Statusanzeige nur ein Anzeigebug.

1.PNG2.PNG3.PNG4.PNG

Hallo vodafone,

können Sie dieses Posting bitte als Störung aufnehmen! Die Situation ist nach wie vor unverändert, auch nach Neustart der Fritz!Box 6591.

mit freundlichen Grüßen Frank.

Hallo Frank,

du hast den Thread hier schon richtig bei Störungsmeldungen gepostet.

Das ist hier aber kein Live-Chat und es kann ein paar Tage dauern bis ein Moderator sich hier meldet.

Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
Wallace

Hey Frank,

sende mir bitte Deine Kundendaten (Name, Geburtstag, Anschrift, Kundennummer) in einer privaten Nachricht, dann schaue ich mir die Leitung an.

Melde dich kurz hier, wenn Du die Daten gesendet hast.

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

soeben gesendet!