abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

FRITZ!Box 6590 Cable, GigaTV 4K Box Fehler 5021,5022,5012 bei Sagemcom RCI88 320 keine Fehler
Pitt501
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,
ich habe seit einer guten weile eine eigene FRITZ!Box 6590 Cable. und mit ihr immer wider Schwierigkeiten.

1: Kann mir einer sagen ob die wäre die mir die FRITZ!Box raus gibt ok sind?

2: Seit drei tagen habe ich eine Giga TV 4K Box.
mit ihr bekomme ich kein Signal an dem Kabel was in die Wohnung geht kommt immer Fehler 5021.
direkt hinter dem Verstärker und über ein neues kabel (vierfach geschirmt und 110db) bekomme ich ein Signal, aber nicht alle Sender. Bei z.B. Pro7 HD meldet sie 5022 bei DMAX HD 5012. Aber am meisten kommt die 5022 Fehlermeldung.

 

Wie kann es sein das aber beim alten Digitale Video-Recorder von Sagemcom RCI88 320, alle Sender auch Pro7 HD und DMAX HD gehen.

 

Hab heute schon mehrfach mit dem Support telefoniert.

da wurde auch eine Messung gemacht, es wurde mir Gesagt dass das Signal gut wäre aber der Pegel schlecht.

 

Der letzte Kollege am Telefon war recht, ich nenne es mal Pazig!
ja das funktioniert alles über das Internet und die Box muss angeschlossen sein damit er mich helfen kann… usw…

Ich geh mal davon aus das vodafone die Gespräche vermerken tut auch die Fehler die es gibt auch gespeichert werden sonst weis der eine nicht was der andere tut…

 

Hab die box heute wider zusammengepackt.
und überlege ernsthaft sie wider zurück zu schicken.

5 Antworten 5
reneromann
SuperUser
SuperUser

Die Werte von der FritzBox sind meiner Meinung nach grenzwertig, aber noch im Normbereich.

Bei den hohen Frequenzen fällst du fast unten aus dem erlauben Bereich raus, während du bei den niedrigen Frequenzen fast oben raus bist.

 

Was die Sender anbetrifft:

Hattest du, während du getestet hattest, ein funktionierendes Internetsignal ander GigaTV-Box? Weil ohne Internetsignal kann die GigaTV-Box kein TV-Signal entschlüsseln (und dazu gehören eben auch die von dir genannten HD-Sender von Pro7 und von DMAX).

 

Und ja, aufgrund der großen Schräglage des Signals könnte es durchaus zu Problemen kommen.

 

Und ja, wenn du eine eigene Box am Anschluß angeschlossen hast, kann der Support die Werte aus der Ferne nicht auslesen und schickt somit keinen Techniker raus. Dies hast du beim Anschluß und bei der Aktivierung deiner eigenen FritzBox aber auch genau so bestätigt. Um Support zu bekommen muss also zwingend die Leihbox ran (und die muss solange angeschlossen bleiben, bis der Techniker da war).

Guten Morgen,

 

danke für die rasche Antwort.

 

Ja ich hatte da Internet.

Ich hatte für die Box ein provisorisches Kabel (vierfach geschirmt 110db) durch das Haus gezogen.
Da hat man auch die Messung an der Box gemacht und meinte das der Pegel schlecht ist obwohl das Signal gut wäre.

 

Ich bin mir momentan nicht schlüssig ob die Box das ganze wert ist.
Besonders wenn man siech die ganzen Probleme anschaut hier im Forum das die Leute so mit der Box haben.

Bei meinen schichten wird es Problematisch einen Techniker noch her zu bekommen und das ganze zu Testen innerhalb der Widerrufsfrist.

 

Was ich komisch fand was das die Box im Service Menü den ersten teil gemacht hat und wenn ich auf Signal Prüfen gegangen bin ist die Box bei 0% Stehen geblieben.

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Pitt501,

 

wegen der Probleme mit der GigaTV-Box hast Du ja noch einen anderen Beitrag erstellt, behandle dieses Thema bitte dort. Sind Dir im Internetbereich irgendwelche Einschränkungen aufgefallen? Falls ja, treten diese auch mit unserem Leihgerät auf? Fülle dazu bitte noch die fehlenden Infos aus dem Beitrag Wie poste ich eine Störung aus.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

das Thema mit der GigaTV-Box hat sich erledigt.
Der Fehler lag an der Box selber.

Das Austausch gerät hat sofort ohne Fehler funktionieren.

 

Zum Thema Internet.
Das Leihgerät hab ich noch nicht angeschlossen.
werde ich aber noch machen.

 

 

Grüße

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Pitt501,

 

dann sag wieder Bescheid, wenn Du unseren Router angeschlossen hast.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!